Gala-Generalsekretär Eray Yazgan hat sich zur Zukunft des argentinischen Stürmers geäußert. Yazgan sprach bei der Verleihung der Boğaziçi-Universität-Sportpreise im Albert Long Hall Kulturzentrum mit den dortigen Journalisten.
Yazgan erklärte, dass man sich sehr darüber freue, bei der Veranstaltung zahlreiche Auszeichnungen erhalten zu haben: "Für uns ist es sehr wichtig, mit Preisen wie "Mannschaft des Jahres", "Trainer des Jahres", "Fußballer des Jahres" und "Sportmanager des Jahres" gewürdigt zu werden. Ich bin sehr glücklich, diesen Preis im Namen unseres Trainerteams, unserer Spieler, unsere Mitarbeiter und unsere Fans entgegenzunehmen."
Bewertung der bisherigen Saisonleistung
Yazgan bewertete auch die Leistung der Mannschaft in der ersten Saisonhälfte. Zu Saisonbeginn habe man sich neu aufgestellt und man glaube an das Team. "Unsere Situation in der Süper Lig ist bekannt: Wir sind drei Jahre in Folge Meister geworden und um in die Champions League zu kommen, müssen wir zunächst in der Süper Lig erneut Meister werden. Deshalb ist der nationale Titel für uns sehr wichtig. In der Champions League haben wir aktuell neun Punkte und sind überzeugt, dass wir darauf aufbauen werden", betonte Yazgan weiter.
In der zweiten Hälfte werde man den Punktevorsprung klar ausbauen. In den Derbys und im Spiel gegen Trabzonspor hätte man bislang nicht das nötige Glück gehabt. "Hoffentlich gewinnen wir diese Spiele in der Rückrunde. Am Ende der Saison wollen wir unsere 26. Meisterschaft und den türkischen Pokal gewinnen."
Zum Thema Mauro Icardi
Abschließend sagte Yazgan auch etwas zur Situation rundum Stürmerstar Mauro Icardi: "Icardi ist unser wertvollster Spieler und unser Kapitän. Er ist ein extrem wichtiger Teil für uns. In der vergangenen Saison hat er eine sehr schwere Verletzung ertragen müssen. Von sowas zurückzukommen, ist für keinen Spieler einfach."
Doch dank "seines Ehrgeizes, seiner Liebe zum Fußball, seiner Liebe zu Galatasaray und der großen Zuneigung unserer Fans", sei er auf den Platz zurückgekehrt. Yazgan fügte hinzu: "In unserer Offensive herrscht ein intensiver Konkurrenzkampf. Icardi wird in diesem Wettbewerb immer an unserer Seite stehen. Unser lieber Kapitän wird, so Gott will, noch lange bei uns bleiben."
