Bahnt sich ein Mega-Transfer in der Süper Lig an? Beşiktaş schickt sich wohl an, Arturo Vidal an den Bosporus zu locken! Der 32-jährige Chilene wird zwar auch bei Inter Mailand gehandelt, doch die Adler sollen ihm ein hochdotiertes Angebot machen und rechnen sich Chancen auf seine Verpflichtung aus.

Durch die Neueinkäufe des FC Barcelona stehen einige Stars vor dem Aus. Auch Arturo Vidal soll auf der Liste stehen. Nach der Verpflichtung von Frenkie de Jong herrscht im Mittelfeld ein Überangebot. Zunächst sah alles danach aus, als wäre ein Transfer zu Inter Mailand schon fast eingetütet. Der Haken: Die Katalanen verlangen wohl 25 Millionen Euro. Für Inter zu viel, die Italiener überlegen daher, ob sie sich mit einem Leihgeschäft anfreunden können. Ist das die Chance für Beşiktaş? Die "Schwarzen Adler" sollen den ehemaligen Spieler des FC Bayern mit einem hohen Jahresgehalt und einem Zweijahresvertrag locken!

Kann Beşiktaş Ablöse stemmen?

Der 32-Jährige ist den Verantwortlichen von Beşiktaş angeblich vier Millionen Euro netto im Jahr wert. Sein Vertrag soll bis zum Sommer 2021 datiert werden. Wie aber können die Türken die Ablöse aufbringen? Verlangt Barcelona tatsächlich 25 Millionen wird es schwer werden, den Chilenen zu verpflichten. Wenn Vidal mit dem gebotenen Gehalt zufrieden ist, könnte sich Beşiktaş anschicken, Vidal auszuleihen. Eine Leihgebühr wäre finanziell wohl kein Problem. In der Süper Lig wäre Vidal einer der Topstars. In Deutschland, Italien und Spanien hat er seine Klasse bereits unter Beweis gestellt. Sorgt Beşiktaş tatsächlich für einen der Hammer-Transfers der Liga? Mit seiner Verpflichtung würden die Adler auf jeden Fall ein Zeichen im Meisterrennen setzen und die Konkurrenten Galatasaray und Fenerbahçe warnen.

Foto: David Ramos/Getty Images