Wie "TRT Spor" vermeldet, steht Sofiane Feghouli vor einem Wechsel zu Fatih Karagümrük. In den vergangenen fünf Saisons stand der Mittelfeldspieler bei Galatasaray auf dem Platz. Seit seinem Abgang im Sommer war der 32-Jährige vereinslos geblieben. 

Knapp fünf Jahre lang trug er das Trikot der "Löwen". Im vergangenen Sommer war dann nach 162 Pflichtspielen (34 Tore und 32 Assists) beim türkischen Rekordmeister Galatasaray Schluss. Ein halbes Jahr später scheint Sofiane Feghouli nun einen neuen Verein gefunden zu haben. Wie die türkische Sportzeitung "TRT Spor" berichtet, steht der 32-Jährige kurz vor einer Einigung mit dem Stadtnachbarn Karagümrük. Beim von Andrea Pirlo trainierten Klub aus Istanbul ist der Algerier dem Vernehmen nach auch schon zum Medizincheck erschienen. Eine offizielle Verkündung der Verpflichtung soll dabei in Kürze erfolgen. Konkrete Vertragsdetails sind allerdings zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Beşiktaş entschied sich gegen Feghouli-Verpflichtung

In der türkischen Süper Lig konnte der Algerier mit Galatasaray zwei Meisterschaften und einmal den türkischen Pokal gewinnen. Der 32-Jährige wurde zuletzt auch immer wieder mit einem Engagement beim Erzrivalen Beşiktaş in Verbindung gebracht. Letztlich entschieden sich die Verantwortlichen um Trainer Şenol Güneş dafür, den Mittelfeldspieler aufgrund der fehlenden Spielpraxis im abgelaufenen Halbjahr nicht zu verpflichten. Der durchaus ambitionierte neue Arbeitgeber Karagümrük hinkt den eigenen Erwartungen aktuell hinterher und dümpelt in den hinteren Tabellenregionen herum. Mit dem erfahrenen Feghouli erhofft sich der aktuelle Tabellen-15. einen wichtigen Impuls im Abstiegskampf. Neben der vorhandenen Erfahrung kann Feghouli der Mannschaft auch spielerisch weiterhin viel geben. Man darf allerdings gespannt sein, ob die fehlende Spielpraxis dem Algerier bei seinem neuen Klub einen Strich durch die Rechnung macht. Ohnehin ist nicht davon auszugehen, dass der 32-Jährige der Mannschaft, angesichts der fehlenden Fitness und Saisonvorbereitung, sofort weiterhelfen kann. Auch vor diesem Hintergrund müssen sich die Karagümrük-Anhänger wohl noch etwas gedulden müssen.