Nach 20 Spieltagen steht West Bromwich Albion in der Premier League mit nur elf Punkten auf dem vorletzten Platz. Klar, dass man händeringend nach Verstärkungen sucht. Dabei ist offenbar ein türkischer Nationalspieler in den Fokus geraten.

Nach Informationen französischer und türkischer Medien sieht Trainer Sam Allardyce in Okay Yokuşlu die ideale Verstärkung für das schwach besetzte Mittelfeld der "Baggies" und will den 28-fachen Nationalspieler schnellstmöglich ausleihen. Während Celta Vigo, Yokuşlus aktueller Verein, dem Deal bereits zugestimmt haben soll, zögert der Spieler selbst angeblich noch. Beim Tabellenzehnten in La Liga ist der Mittelfeldmotor in der bisherigen Saison nur eine Teilzeitkraft: Er kam in zwölf von 20 möglichen Ligaspielen zum Einsatz, pendelt allerdings zwischen Startelf, Jokerrolle und Bankplatz hin und her, auch da Eduard Coudets System nur einen Sechser vorsieht. Anders wäre die Situation bei West Brom: Beim Club aus den West Midlands steht die Defensive im Vordergrund, neben Kapitän Jake Livermore fehlt im Kader allerdings ein weiterer spielstarker Abräumer. Yokuşlu könnte diese Rolle perfekt ausfüllen. Gerade auch in der Nationalmannschaft überzeugt er als fleißiger Box-to-Box-Spieler, der sicherlich auch in der Premier League funktionieren würde.

Diagne-Wechsel zu West Brom steht kurz bevor

Sollte sich der 26-Jährige für einen Wechsel entscheiden, träfe er wohl auf Mbaye Diagne. Galatasarays Toptorjäger steht ebenfalls vor einer Leihe zu West Brom, die dem Vernehmen nach eine anschließende Kaufpflicht enthält. Wie "Sky Sports" in England berichtet, soll der Senegalese den Medizincheck bereits in Istanbul absolviert haben und warte jetzt auf seine Arbeitserlaubnis für Großbritannien. Diagne erzielte in dieser Saison neun Tore für "Cim Bom", während West Brom in 20 Spielen erst 15 Mal erfolgreich war. Galatasaray hat mit dem türkischen U21-Nationalspieler Halil Dervişoğlu und dem Ägypter Mostafa Mohamed bereits doppelt für Ersatz im Sturmzentrum gesorgt. Der Weg für Diagne ist dementsprechend frei und der Senegalese hat die Reise nach Gaziantep nicht mehr mit angestreten.

Foto: Octavio Passos/Getty Images