In einem Interview wurde der Sportdirektor von Norwich City, Stuart Webber, auf die Zukunft des aktuell an Galatasaray in die türkische Süper Lig verliehenen Milot Rashica angesprochen. Dieser äußerte sich hierzu überraschend direkt. 

Der kosovarische Nationalspieler Milot Rashica spielt in dieser Saison beim türkischen Tabellenführer Galatasaray, steht aber eigentlich noch beim englischen Zweitligisten Norwich City unter Vertrag. Da man bei den "Löwen" vom Bosporus mit den Leistungen des 26-Jährigen unterm Strich sehr zufrieden ist, würde man ihn nun gerne fest verpflichten. Da es aber, soweit es bekannt ist, keine festgeschriebene Ausstiegsklausel im Leihvertrag Rashicas gibt, obliegt es vor allem der Vereinsführung von Norwich, ob ein dauerhafter Wechsel nach Istanbul realistisch ist. In einem Interview auf dieses Thema angesprochen, fand Norwich-Sportdirektor Stuart Webber kürzlich recht klare Worte.

Norwich City plant nächste Saison ohne Milot Rashica 

Im Gespräch mit der "BBC" wurde Stuart Webber zu verschiedenen sportlichen Themen seines Klubs Norwich City befragt, der sich aktuell im Niemandsland der zweiten englischen Liga befindet und auch noch in der nächsten Saison in dieser spielen wird. Auf Leihspieler Milot Rashica angesprochen gab Webber an, dass dieser in der kommenden Spielzeit wohl nicht für Norwich auflaufen werde. So sagte er hierzu wörtlich: "Es gibt Namen im Team, die verkauft werden können. Ich schätze, dass Rashica gehen wird. Es gibt viele Teams, die an ihn interessiert sind – er hatte eine sehr erfolgreiche Leihe zu Galatasaray." Dem 26-Jährigen gelangen in wettbewerbsübergreifend 29 Spielen für Gala sechs Tore und sechs Vorlagen, wobei er vor allem mit seinen Tempodribblings und seiner Beweglichkeit die Offensive der Türken bereichern konnte.

Für Galatasaray wird es nun vor allem darauf ankommen, welche Konkurrenz auf dem Transfermarkt herrschen wird, und wie viel andere Vereine für Rashica bieten werden. Da Norwich offenbar keinen langen Poker um den Kosovaren plant, gehen Experten davon aus, dass dieser zu einem etwa marktwertgerechtem Preis, von sieben bis acht Millionen Euro verpflichtet werden könnte. Sollte Gala in diesem Jahr tatsächlich Meister werden und sich Rashica weiterhin in Istanbul wohlfühlen, wäre ein Verbleib des 26-Jährigen bei den "Gelb-Roten" die wohl wahrscheinlichste Option.