Wie mehrere türkische Medien übereinstimmend berichten, arbeiten die Gala-Verantwortlichen an einer Leihe von Chelsea-Star Ross Barkley. Der 28-Jährige soll dem Vernehmen nach ein Wunschspieler von Neu-Coach Domenec Torrent sein. Allerdings sollen mehrere Mannschaften aus der Premier League an Barkley dran sein. 

Bahnt sich bei den "Löwen" ein Transfer-Coup im Winter an? Wie gleich mehrere türkische Medien übereinstimmend berichten, soll der türkische Rekordmeister an einer Leihe des Chelsea-Stars Ross Barkley interessiert sein. Der 33-fache englische Nationalspieler spielt unter Tuchel beim amtierenden Champions-League Chelsea keine Rolle mehr. In der laufenden Saison kam der 28-Jährige erst fünfmal in der Premier League zum Zug. Im vergangenen Sommer kam Barkley erst von seiner Leihe bei Aston Villa wieder zu Chelsea zurück, wo er sich allerdings bisher im renommiert besetzten Chelsea-Mittelfeld um Stars wie Kanté, Jorginho und Kovačić nicht durchsetzen konnte.

Dem Vernehmen nach soll eine Leihe inklusive Kaufoption im Raum stehen. Die Kaufoption beläuft sich demnach auf 13 Millionen Euro. Die Verantwortlichen von Galatasaray sollen sich indes darum bemühen, die Kaufoption auf acht Millionen Euro zu senken. Um die Dienste von Barkley sollen weitere Klubs aus der Premier League, wie Newcastle, Leeds United und Burnley, werben. Eine Leihe im Winter erweist sich aus diesem Aspekt als schwierig. Qualitativ würde ein Barkley-Deal das Mittelfeld von "Cim Bom" zwar verstärken. Erst vor der Saison haben sich die Gala-Verantwortlichen allerdings dazu bekannt, einen neuen Weg einzuschlagen und auf einen jungen, entwicklungsfähigen Kader zu setzen. Ob man mit dem neuen Trainer Domenec Torrent davon wieder abkehrt und einen Star an Land zieht, muss man indes abwarten.

Foto: Mike Hewitt/Getty Images