Nur wenige Stunden nach dem erfolgreichen Pokalrückspiel gegen Bolusspor, steht Galatasaray vor dem nächsten Coup: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge stehe Schalke-Stürmer Franco Di Santo vor einem Wechsel zu den "Löwen".

Die scheinbar endlos wirkende Stürmersuche des türkischen Rekordmeisters könnte mit einem Kandidaten, den bislang nur wenige auf dem Zettel hatten, ein schnelles, unverhofftes Ende erreichen. Sowohl deutsche als auch türkische Medien berichten am Dienstagabend über einen bevorstehenden Transfer vom Argentinier Franco Di Santo von Schalke 04. Der 29-Jährige wurde in der Winterpause von Trainer Domenico Tedesco aussortiert und ist seitdem auf der Suche nach einem neuen Klub. Demnach sei der Spieler bereits am frühen Abend in einen Flieger gen Istanbul gestiegen, um mit den Klubverantwortlichen von Galatasaray letzte Details zu klären und anschließend den Medizincheck zu absolvieren. Über eine mögliche Ablösesumme ist zu Stunde noch nichts bekannt.