Galatasaray wirbt offenbar wieder um Belhanda

Galatasaray hat offenbar die Verhandlungen mit dem marokkanischen Mittelfeldspieler Younès Belhanda aufgenommen und plant den Offensivspieler demnächst unter Vertrag zu nehmen. Im Raum steht eine Offerte von 6,5 Millionen Euro.

Der türkische Rekordmeister bot für Younès Belhanda, der bei Dynamo Kiew einen Vertrag bis 2018 besitzt, zunächst eine Summe von fünf Millionen Euro und musste den Ukrainiern anschließend ein verbessertes Angebot unterbreiten, weil die erste Offerte abgelehnt wurde. Der ukrainische Rekordmeister gab an, den Offensivspieler nicht unter neun Millionen Euro abgeben zu wollen. Mit dem Spieler konnte Galatasaray sich indes einigen.

Transfer von Gomis fast abgeschlossen

Währenddessen teilten die "Löwen" mit, dass man mit dem französischen Mittelstürmer Bafétimbi Gomis eine Einigung erzielen konnte und der Transfer demnächst über die Bühne gehen werde. Der 31-jährige Goalgetter, der ablösefrei von Olympique Marseille kommen wird, werde Medienberichten zufolge bei Galatasaray ein Kontrakt für drei Jahre unterzeichnen und ein Jahresgehalt von 3,6 Millionen Euro verdienen.