Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger ist Galatasaray laut türkischen Medienberichten auf Alpislan Öztürk aufmerksam geworden. Währenddessen ist Henry Onyekuru, der wegen einer Malaria-Erkrankung noch kein Spiel absolvierte, ins Mannschaftstraining der "Löwen" zurückgekehrt.

Noch bis Freitag hat Galatasaray Zeit, auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Noch immer sucht der türkische Rekordmeister händeringend nach einem neuen Mann für die Innenverteidigung, der den langzeit-verletzten Abwehrchef Christopher Luyindama ersetzen kann. Weil die zuletzt gehandelten Mustafi oder Funes Mori wohl finanziell nicht stemmbar sind, soll nun nach einer ligainternen Alternative gesucht werden. Heißester Kandidat ist laut türkischer Presse dabei Alpislan Öztürk von Göztepe İzmir. Der im belgischen Antwerpen geborene Alpislan spielte in den Junioren-Teams sowohl für die türkische als auch die belgische Auswahl. Erst spät entschied er sich für die Türkei, für die er aber nur ein U23-Spiel vorzuweisen hat. In dieser Saison fiel der defensive Mittelfeldmann vor allem wegen seiner drei Tore in 13 Partien auf. Galatasaray-Trainer Fatih Terim soll bereits sein OK für einen potenziellen Transfer gegeben haben. Pikant: Mit Fenerbahçe und Trabzon ringen zwei weitere türkische Top-Klubs um den Göztepe-Star.

Auch Florin Andone trainiert wieder 

Währenddessen bereiten sich die Löwen auf das anstehende Ligaspiel gegen Kayseri am Sonntag vor. Wieder mit dabei: Der zu Beginn des Transferfensters zurückgeholte Henry Onyekuru. Bis zuletzt fehlte der Nigerianer aufgrund einer Malaria-Infektion spielte deshalb noch keine Minute. Am Mittwoch absolvierte Onyekuru aber – genau wie Stürmer Florin Andone – erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings. Ein Comeback am Sonntag gegen Kayseri dürfte für beide noch zu früh kommen, doch bereits die anstehenden Pokalspiele im Viertelfinale gegen Alanya könnten der passende Rahmen für die ersten Minuten im Löwen-Dress in 2020 sein.