Mit einem verdienten 4:1-Erfolg über den Stadtrivalen Kasımpaşa hat der türkische Rekordmeister die Durststrecke in der Süper Lig beendet. Der 20-fache türkische Meister gewann erstmals unter der Führung von Cheftrainer Jan Olde Riekerink und machte damit die Europaplätze erneut strittig!

Im Stadtderby zwischen Galatasaray und Kasımpaşa konnten die Löwen mit einem hochverdienten Sieg sich auf den sechsten Tabellenplatz verbessern und damit den Abstand zur oberen Tabellenhälfte etwas minimieren. Obwohl die Hausherren zunächst mit Bilal Kısa (13.) in Führung gehen konnten, machten sich erneut die Probleme in der Verteidigung bemerkbar, wodurch die Gäste durch den Treffer von Ezequiel Scarione (29.) den Ausgleich erzielen konnten.

Podolski führt die Löwen zum Sieg!

In der zweiten Hälfte der Begegnung erhöhten die Löwen den Druck auf die Gäste und gingen durch das Tor von Lukas Podolski (62.) erneut in Führung, ehe Selçuk İnan (70.) kurze Zeit später den Vorsprung vergrößern konnte. Die Gäste, die mit dem Druck des 20-fachen türkischen Meisters nicht zurechtkamen, starteten nach den Gegentreffern einige Angriffe auf das Tor der Löwen und hatten gute Chancen den Vorsprung zu verkürzen. Jedoch ließ die Chancenverwertung zu wünschen übrig, wodurch die Hausherren mit dem Treffer von Podolski (90.) den Schlusspunkt im Aufeinandertreffen setzten.