Der amtierende türkische Meister hat das wichtige Auswärtsspiel in Mersin mit 1:2 verloren und kann damit die Plätze 1 und 2 vergessen! Zu groß ist mittlerweile der Abstand auf Fenerbahçe und Beşiktaş geworden.

Die Löwen haben das wichtige Spiel in Mersin dramatisch verloren und müssen nun versuchen, zumindest Platz 3 in der Süper Lig zu halten. Auch dann, wenn die UEFA für die Teilnahme in den Wettbewerben die Löwen nicht berechtigt. Inzwischen schreibt die türkische Presse, dass Mustafa Denizli als Cheftrainer aufhören möchte. Der Stress sei ihm zu groß und mit dem Abgang von Burak Yılmaz komme sowieso keiner so richtig klar.

Nakoulma (39.) und Güven Varol (63.) brachten am Samstagabend den Abstiegskandidaten auf die Siegerstraße, wobei Galatasaray mit dem Platzverweis von Semih in der 54. Spielminute nur noch den Anschluss erzielen konnte. Dieser ging auf das Konto von Lukas Podolski (88.), der seinen neunten Ligatreffer markierte. Mit 34 Punkten in 21 Spielen liegen die Löwen momentan auf dem dritten Platz. Fenerbahçe ist mit 49 Punkten Erster, Beşiktaş (3 Partien zu spielen) hat 44 Punkte auf dem Konto.