Übereinstimmenden Meldungen zufolge steht Trabzonspor unmittelbar vor der Verpflichtung von Marek Hamšík. Demnach habe der Slowake dem nochmals verbesserten Angebot der Bordeaux-Blauen zugestimmt.

Vor rund einer Woche beteuerte Trabzonspor-Trainer Abdullah Avcı im Gespräch mit "beIN Sports", dass er zur Not auch gerne und lange auf Marek Hamšík warten würde. Nun scheint es, der Übungsleiter der "Bordeaux-Blauen" würde seinen Wunschspieler für das zentrale Mittelfeld schon in dieser Woche bekommen. Türkische Medien und vereinsnahe Insider berichten seit Montag über die Einigung zwischen dem achtmaligen Fußballer des Jahres aus der Slowakei und dem letztjährigen Tabellenvierten der Süper Lig. Demnach habe Hamšík das unterbreitete Angebot von 1,5 Millionen Euro jährlich plus rund eine Million Euro an Bonuszahlungen und Handgeld angenommen, nachdem er zuvor um eine Bedenkzeit bis zum heutigen Montag gebeten hatte.

Auch wenn Trabzonspor nun vorzeitig Klarheit zu haben scheint, wird sich der Klub von der Schwarzmeerküste noch gedulden müssen. Erst zum 30. August läuft der Vertrag des ehemaligen Napoli-Stars bei seinem aktuellen Klub, dem IFK Göteborg in Schweden aus. Heißt: Hamšík wird – soweit sich Trabzonspor mit dem IFK nicht über einen vorzeitigen Wechsel einigen kann, der den Spieler unmittelbar nach der EM-Teilnahme in die Türkei bringen würde – aller Voraussicht nach erst Anfang September wechseln. Aber Trainer Abdullah Avcı hatte ja bereits geklärt, im Fall der Fälle auch gerne auf Hamšík warten zu wollen.

Foto: imago