Obwohl Arda Güler bei Real Madrid bislang auf nur sehr wenig Einsatzzeit kommt, könnte sich das in den kommenden Wochen ändern. Die aktuellen Rahmenbedingungen sprechen für ein größeres Vertrauen in den türkischen Nationalspieler. 

Seit Wochen wird über die mangelnde Einsatzzeit des türkischen Edeltalents Arda Güler diskutiert. Nachdem der 18-Jährige die komplette Hinserie verletzungsbedingt ausfiel, kommt er bislang nur auf wenige Minuten auf dem Platz für die "Königlichen". Dies könnte sich allerdings in den nächsten Wochen ändern: Sowohl der Spielplan als auch die Verletzungssituation einiger Mitspieler könnten nun dafür sorgen, dass Trainer Carlos Ancelotti demnächst mehr auf Arda Güler setzen wird.

Jude Bellingham und Joselu fehlen verletzt 

Spitzenreiter Real Madrid trifft in der spanischen Liga am Sonntag daheim auf den FC Sevilla. Dabei wird der spanische Rekordmeister in der Offensive nicht nur auf Jude Bellingham, sondern auch auf Joselu verzichten müssen. Berichten zufolge hat sich der 33-Jährige ein Knochenödem zugezogen, wonach er mindestens drei Wochen ausfallen wird.

Mehr Rotation im Real-Kader 

Dies in Kombination mit der aktuellen Sechspunkteführung in der heimischen Liga könnte nun dafür sorgen, dass Carlo Ancelotti in den kommenden Wochen mehr auf Arda Güler setzen wird. Dies sei einem Bericht der "Marca" zufolge zumindest eine Überlegung beim Coach der "Blancos". Um wichtige Kräfte für das CL-Rückspiel gegen RB Leipzig zu schonen, könnte es in der Liga mehr Rotation geben.

"Er muss erst noch das nötige Level erreichen"

Der erfahrene Italiener dämpfte aber gleichzeitig auch die Euphorie. In einem Statement über Arda Güler sagte der Trainer: "Er ist ein sehr junger Spieler. Er muss geduldig bleiben. Wegen seiner wiederkehrenden Verletzungen hatte er bislang eine schwierige Saison. Er muss erst noch das nötige Level erreichen, um sein Teil beizutragen."

Foto: Thomas Coex / Getty Images