Es wird darüber berichtet, dass Trabzonspor bei seiner Suche nach einem neuen Stadionsponsor große Fortschritte machen soll. Dem Vernehmen nach steht der Klub von der Schwarzmeerküste kurz vor der finalen Einigung mit einem potenten Geldgeber. 

Ähnlich wie auch Beşiktaş ist Trabzonspor bereits seit längerem auf der Suche nach einem zahlungskräftigen Sponsor, der sich die Namensrechte am eigenen Stadion sichern will. Wie alle "Big Four" der türkischen Süper Lig hat auch Trabzonspor in den letzten zehn Jahren auf dem Transfermarkt schlecht gewirtschaftet und braucht vor allem nach Corona nun dringend neue Einnahmequellen. Ein neuer Stadionsponsor wäre hier eine willkommene finanzielle Hilfe.

Türk Telekom wird wohl Namensrechte erwerben 

Wie vereinsnahe Quellen berichten, steht Trabzonspor nun kurz vor einer Einigung mit einem Konzern, der in den nächsten Jahren für gutes Geld die Namensrechte am bisherigen Medical Park Stadyumu erwerben und in der vertraglich festgelegten Zeit der Spielstätte seinen Namen geben soll. Dem Vernehmen nach werde der türkische Netzanbieter "Türk Telekom" die Krankenhauskette "Medical Park", die seit 2017 Namenssponsoren des Stadions sind, in dieser Funktion beerben und der Heimstätte des dreifachen türkischen Meisters für mehrere Jahre den eigenen Namen geben. Das Sponsoring soll fürs erste über drei Jahre gehen, wobei die Namensrechte dem Verein in dieser zeit zwischen 10 und 30 Millionen Euro einbringen sollen. Die exakten Zahlen sind allerdings noch nicht bekannt.