Der türkische Nationalspieler Merih Demiral, der bei Atalanta Bergamo unter Vertrag steht, hat offenbar ein Angebot aus England vorliegen. Dieses Angebot könnte sich allerdings mit einer Galatasaray-Personalie beißen. 

Merih Demiral, der in der Innenverteidigung der türkischen Nationalmannschaft gesetzt ist, hat die letzten viereinhalb Jahre in Italien verbracht. Zunächst spielte er für US Sassuolo, dann für den Rekordmeister Juventus Turin, ehe er im vergangenen Sommer nach einer einjährigen Leihe für eine feste Ablösesumme in Höhe von 21 Millionen Euro zu Atalanta Bergamo gewechselt war. Zwar zählte Demiral bei "La Dea" in den vergangenen beiden Jahren zum erweiterten Stammpersonal, der Anker, den man sich in ihm gewünscht hatte, war der 25-Jährige bislang aber nicht. Dementsprechend beschäftige man sich angeblich auch mit einem möglichen Transfer des Türken. Nun soll Interesse aus England kommen, doch ein etwaiger Wechsel währe nicht zuletzt von einer Personalie beim türkischen Rekordmeister Galatasaray abhängig.

Nottingham Forest an Merih Demiral interessiert – Alternative zu Victor Nelsson 

Wie die englische "Daily Mail" schreibt, habe Nottingham Forest Verhandlungen mit Atalanta Bergamo aufgenommen, um Merih Demiral zu verpflichten. Dem Bericht zufolge habe man bereits ein Angebot für den Türken unterbreitet, das bei 17 Millionen GBP (ca. 19,77 Millionen Euro) liegen soll. Atalanta, das in der vergangenen Spielzeit die anvisierte Champions-League-Qualifikation verpasst hatte, muss seinerseits Einnahmen generieren und da man in der Innenverteidigung eigentlich recht breit aufgestellt ist, sei man durchaus zu Gesprächen bereit. Allerdings müsse die gebotene Summe noch ein wenig nach oben gehen, damit man aus Sicht der Italiener zumindest bezüglich der Ablösen kein Verlustgeschäft macht. Nottingham Forest wiederum sucht dringend nach einer Verstärkung für die eigene Defensive. Abgesehen von Merih Demiral sei man zudem an Victor Nelsson von Galatasaray interessiert, doch die "Löwen" pochen weiterhin auf die geforderten 25 Millionen Euro als Ablösesumme. Sollte es dabei bleiben, könnte es sein, dass die Engländer das Angebot für Merih noch ein wenig nach oben korrigieren würden, höher als maximal 22 Millionen Euro würde man aber wohl nicht gehen.

Merih Demiral möchte gerne in Italien bleiben 

Während zwar zwischen Atalanta und Nottingham ein fruchtbarer Boden für eine etwaige Einigung vorliegt, soll eine nicht unwichtige Partei über diese Gespräche überhaupt nicht glücklich sein: Wie es heißt könne sich Merih Demiral zwar durchaus vorstellen, Atalanta zu verlassen, allerdings wolle er gerne in Italien bleiben. Sein favorisierter Klub sei demnach Inter Mailand. Gerüchte, wonach auch ein Wechsel zu Fenerbahçe im Raum standen, sind damit wohl haltlos geworden. Der 25-Jährige besitzt bei Atalanta allerdings noch einen Vertrag bis Sommer 2026 und da er aktuell der zweitwertvollste Innenverteidiger im Kader ist und man dort traditionell mit einer Dreier-, respektive Fünferkette spielt, ist eine gemeinsame Zukunft mit den Bergamasken ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Foto: Emilio Andreoli / Getty Images