Ein Spiel weniger als die Konkurrenz und trotzdem ohne Bedrängnis an der Tabellenspitze? Mit solch einer perfekten Phase zum Auftakt der Saison hätte man bei Alanyaspor wohl nicht gerechnet. An diesem Wochenende spielte sogar die Konkurrenz mit und half dem Spitzenreiter dabei, seinen Vorsprung noch einmal zu vergrößern.

Sieben Siege und zwei Unentschieden, mit dieser tollen Bilanz hat sich Alanyaspor den Platz an der Sonne erkämpft und gibt ihn seit einigen Wochen schon nicht mehr her. Ganz besonders beeindruckend zeigt sich vor allem die Defensive, die einem Bollwerk gleicht. Nur drei Gegentore wurden kassiert, an diesen Spitzenwert kommt keine andere Mannschaft auch nur annähernd heran. Außerdem kann kein anderes Team von sich behaupten, noch ungeschlagen zu sein. Am heutigen Sonntag gewann man mit 1:0 gegen Konyaspor. Knapp, aber verdient, wurden am Ende wieder einmal drei Zähler eingefahren. Die Tabellenführung jedoch hätte man auch bei einer Niederlage weiterhin sicher gehabt. Warum? Weil die Konkurrenz mitspielt.

Ziel: Meisterschaft!

Fenerbahçe, bislang der ärgste Konkurrent, patzte beim spektakulären 3:4 im Derby gegen Beşiktaş. Somit hat Alanyaspor die "Kanarienvögel" um drei Punkte distanziert, und das, obwohl man ein Spiel weniger auf dem Konto hat. Nun ist Galatasaray, mit 4:0 gegen Rizespor erfolgreich, Zweiter, die "Löwen" stehen ebenfalls bei 20 Zählern. Auch der Rekordmeister hat eine Partie mehr absolviert als Alanyaspor. Geht man davon aus, dass der Spitzenreiter die fehlende Begegnung gewinnt, zieht man davon und hat bereits sechs Punkte Vorsprung! Derzeit macht es nicht den Anschein, als würde die Konstanz leichte Risse bekommen. Die Defensive steht und verrichtet ihre Arbeit perfekt, vorne wird je nach Lust und Laune getroffen, manchmal reicht auch ein Tor. Das Ziel von Alanyaspor verwundert mittlerweile niemanden mehr: Der Titel wird immer häufiger gewünscht!