Die Türkei hat das Testspiel gegen England mit 1:2 verloren, weil auch der deutsche Offizielle den Führungstreffer der Engländer trotz klarem Abseits anerkannte. Immerhin gelang den Türken ein ordentliches Spiel und mit Hakan Çalhanoğlu überhaupt das erste Tor gegen England. Insgesamt waren beide Mannschaften spielstark, wobei Deniz Aytekin der schwächste Mann auf dem Platz war!

Die Bilanz der Engländer gegen die Türkei kann sich wahrlich zeigen lassen! Die Briten verloren keines der elf Begegnungen gegen die türkische Nationalmannschaft und kassierten erstmals ein Gegentor. Die „Three Lions“ starteten effektiv in die Partie und gingen mit dem Abseitstreffer von Harry Kane (3.) prompt in Führung. Die Antwort der Türken ließ jedoch nicht lange auf sich warten, da Bundesliga-Legionär Hakan Çalhanoğlu (14.) kurz danach die Begegnung ausgleichen konnte. Die Engländer, die über weite Strecken der Partie den Takt angaben, gelang es allerdings in der Schlussphase des Aufeinandertreffens durch Jamie Vardy (83.) den Führungstreffer zu erzielen und dabei den Schlusspunkt in der Begegnung zu setzen.

Erste Niederlage seit November 2014!

Mit dieser Niederlage mussten die Türken sich erstmals nach anderthalb Jahren geschlagen geben. Die türkische Nationalelf kassierte zuletzt im November 2014 gegen Brasilien mit 0:4 eine Niederlage und startete anschließend eine Siegesserie. Ob es den Türken gelingen wird, erneut eine Siegesserie zu starten, ist mit Spannung abzuwarten.