Der FC Bayern verabschiedet sich frühzeitig aus der Königsklasse! Nach einem kämpferischen Auftritt biss sich der Rekordmeister am Abwehr-Bollwerk aus Villarreal lange die Zähne aus. Der Ausgleichstreffer der Gäste zum 1:1 schockte die Bayern spät und besiegelte das Aus im Viertelfinale der Champions League. Die FCB-Stars in der Einzelbewertung. 

 

Manuel Neuer:
Hatte kaum Gelegenheiten sich auszuzeichnen. War über weite Strecken der Partie beschäftigungslos. Den Gegentreffer konnte er aus kürzester Distanz nicht verhindern. (Note: 3) 

Lucas Hernández:
Hatte viele Ballkontakte in der gegnerischen Hälfte, die Eröffnungsbälle verpufften allerdings größtenteils. Blieb defensiv fehlerfrei und präsentierte sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich stabiler. Beim Gegentreffer stand der Franzose nicht mehr auf dem Platz. (Note: 3)  

Dayot Upamecano:
Zeigte sich in den Zweikämpfen bissig und ließ kaum etwas zu. Hatte kurz nach der Halbzeitpause den Ausgleichstreffer aus kürzester Distanz auf dem Fuß. Wurde wie die gesamte Bayern-Abwehr beim Gegentreffer kalt erwischt. (Note: 3,5)    

Benjamin Pavard:
Löste seine Defensivaufgaben ordentlich, ohne dabei groß in Erscheinung zu treten. Verzichtete weitestgehend auf Läufe in die Offensive und beschränkte sich auf die Defensive. Beim Gegentreffer zu zögerlich im Gegenpressing. (Note: 4)  

Joshua Kimmich:
Wie bereits im Hinspiel hatte der 27-Jährige zunächst Probleme im Spielaufbau. Kam in der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel, ließ aber entscheidende Impulse im Spiel nach vorne vermissen. (Note: 3,5)

Leon Goretzka:
War im Mittelfeld der Aktivposten bei den Bayern. In der Luft gewann der Nationalspieler die Mehrzahl seiner Zweikämpfe. Räumte vor der Abwehr auf und sorgte für Stabilität im Mittelfeld. (Note: 2,5)  

Jamal Musiala:
Eine vielversprechende individuelle Aktion in der ersten Halbzeit konnte der Youngster nicht konkretisieren. Auch der Kopfball Mitte der ersten Halbzeit blieb harmlos. Trat im Anschluss daran kaum in Erscheinung. (Note: 4)    

Kingsley Coman:
Agierte auf der linken Außenbahn engagiert, aber konnte im ersten Durchgang selten gefährlich in den Strafraum vorstoßen. Blieb auch im zweiten Durchgang unermüdlich und forcierte seine Tempovorstöße über die linke Außenbahn. Der letzte Pass wollte aber nicht gelingen. (Note: 3)    

Leroy Sané:
Als Schienenspieler auf der rechten Seite auch mit defensiven Aufgaben beschäftigt, die er solide löste. Offensiv kam er aber erst in der zweiten Halbzeit langsam in Fahrt. Seine Flanken fanden allerdings selten einen Abnehmer. (Note: 4)    

Thomas Müller:
Hatte in der ersten Halbzeit sehr wenige Ballaktionen und wirkte kaum ins Spiel der Münchener eingebunden. Legte im zweiten Durchgang eine Schippe drauf und leitete mit seinem Steilpass den Treffer ein. In der Schlussphase ohne zwingende Aktionen. (Note: 3)    

Robert Lewandowski:
Holte sich in der ersten Hälfte gegen Albiol eine unnötige Gelbe Karte ab. War bis zu seinem Treffer offensiv unsichtbar. Seine erste Abschlusssituation verwertete der Pole dann aber eiskalt zur Führung. Danach biss er sich weiter die Zähne an der Villarreal-Defensive aus – ohne Erfolg. (Note: 3)

Foto: JOSE JORDAN/AFP via Getty Images