Rekord-Sprinter und Leichtathlet-Legende Usain Bolt kehrt auf die große Fußballbühne zurück. Der Jamaikaner unterzeichnete demnach beim französischen Zweitligisten Paris FC einen Zwei-Jahres-Vertrag und soll ab Sommer eingesetzt werden.

Sein großer Traum war es immer einmal für seinen Herzensklub Manchester United auf dem Rasen zu stehen und den Rasen des Old Trafford hinunter zu sprinten. Bereits kurz nach der offiziellen Bekanntgabe seines Karriereendes als Sprint-Star, versuchte sich Usain Bolt als Fußballer. Zuerst ein Probetraining bei Bundesligist Borussia Dortmund, das allerdings getrost eher als PR-Gag gewertet werden darf, später in der australischen A-League bei den Central Coastal Marines. Markus Babbel, Ex-Bundesligaprofi und Trainer in "Down-Under", attestierte dem Weltrekordler auf 100 und 200 Metern zwar eine enorme Schnelligkeit, für eine professionelle Fußballkarriere würde es aber "in 100 Jahren nicht reichen".

Zwei-Jahres-Vertrag ab nächster Saison

Es reicht nun doch: Wie am Mittag mehreren Medienberichten zu entnehmen ist, heuert Usain Bolt in Paris an. Nicht etwa beim Weltklasse-Ensemble von PSG, sondern beim wesentlich kleineren Paris FC aus der Ligue 2. Vor wenigen Stunden wurde Usain Bolt dort offiziell vorgestellt und soll in den kommenden Tagen mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet werden. Auf einen Pflichtspieleinsatz des Jamaikaners muss sich die Fußballwelt aber wohl noch bis in die kommende Saison gedulden.