Real Madrid konnte das Champions League-Finale gegen den Stadtrivalen Atlético Madrid für sich entscheiden und den „Henkelpott“ damit zum elften Mal holen! Die „Blancos“ siegten im Rematch von 2014 erst im Elfmeterschießen und konnten die Saison doch mit einem Titel beenden!

Zum zweiten Treffen zwei Mannschaften aus Madrid im Champions League-Finale aufeinander und zum zweiten Mal siegen die Königlichen! Der spanische Traditionsklub siegte im Elfmeterschießen gegen den Stadtrivalen mit 5:3 und machte damit den elften Champions League-Titel perfekt. Die „Blancos“ starteten zunächst sehr stark in die Begegnung und konnten durch Sergio Ramos den verdienten Führungstreffer erzielen (15.). Von den „Rojiblancos“ kam dagegen im ersten Durchgang sehr wenig, sodass die Königlichen mit der Führung in die Pause gingen.

Atlético dreht in der zweiten Halbzeit auf!

In der zweiten Hälfte sah man jedoch ein anderes Bild! Atlético drehte in Durchgang zwei auf und hatte nur kurz nach Wiederanpfiff die Möglichkeit per Strafstoß die Partie auszugleichen. Jedoch scheiterte Antoine Griezmann vom Punkt, sodass die „Blancos“ weiterhin in Führung blieben. Erst kurz vor Schluss der Begegnung gelang es den „Rojiblancos“ durch Yannick Carrasco den Ausgleichstreffer zu erzielen (79.). Nachdem in der regulären Zeit und in der Verlängerung keine Treffer erzielt wurden, musste der Sieger per Elfmeterschießen ermittelt werden. Die Königlichen konnten zum Schluss die Nerven behalten und den elften Champions League-Titel perfekt machen. Atlético geht dagegen zum zweiten Mal leer aus!