Steht der Transferpoker um Neymar kurz vor dem Abschluss? Real Madrid und der FC Barcelona buhlen kräftig um die Gunst des Brasilianers. Auch Juventus Turin soll sich Chancen ausrechnen. Nun ist man einen Schritt weiter. Paris soll ein hochdotiertes Angebot der Königlichen abgelehnt haben!

Neymar möchte zurück zum FC Barcelona. Kommen die Katalanen und PSG nicht zusammen, wäre der Brasilianer jedoch auch für einen Wechsel zu einem anderen Klub bereit. Sein Wunsch: Hauptsache weg aus Paris. Was am angeblichen Interesse von Juventus Turin dran ist, wurde noch nicht konkretisiert. Im Fokus stehen weiterhin Real Madrid und der FC Barcelona. Die Königlichen sollen jetzt mit einem Angebot abgeblitzt sein. 100 Millionen Euro wollte Real an Paris überweisen. Doch damit nicht genug, dazu sollten auch drei Spieler transferiert werden. Gareth Bale, James Rodríguez und Keylor Navas wollte man den Franzosen zur Verfügung stellen.

Paris fordert mehr Geld

Die Franzosen lehnten dieses Angebot sofort ab. Sie wollen weit mehr Geld, als die im Raum stehenden 100 Millionen Euro. Obwohl man gleich drei Spieler erhalten sollte, war die Offerte nicht gut genug. Auch der FC Barcelona soll bereits abgeblitzt sein. Die Katalanen hatten zunächst geplant, knapp unter 100 Millionen zu zahlen und obendrein Coutinho anzubieten. Coutinho allerdings wollte lieber zum FC Bayern wechseln und steht für den Deal nicht mehr zur Verfügung. Auch eine Leihe war im Gespräch. Für nur ein Jahr wollte Barcelona stolze 40 Millionen Euro zahlen. Auch das war den Franzosen nicht genug. Muss Neymar am Ende in Paris bleiben, weil sich kein Klub auf die Geldgier von PSG einlassen möchte? Schwer vorstellbar, dass der Brasilianer noch ein einziges Mal für seinen momentanen Verein auflaufen wird.

Foto: Franck Fife/Getty Images