Nach Juventus soll jetzt auch der FC Liverpool an Schalkes Ozan Kabak interessiert sein. Laut Berichten des englischen "Mirror" planen die "Reds" Kabak als Ersatz für den verletzten Virgil van Dijk zu verpflichten. 

Die Gerüchte um den Namen Ozan Kabak nehmen einen neuen Anlauf. Erst am Freitag berichtete das LIGABlatt über das Interesse von Juventus Turin am Innenverteidiger vom FC Schalke 04. Demnach sei der italienische Serienmeister bereit den türkischen Nationalspieler für rund 22 Millionen Euro in die Serie A zu holen. Bei der "Alten Dame" könnte Ozan langfristig ein türkisches Abwehr-Duo mit Merih Demiral bilden und damit die italienischen Veteranen um Chiellini und Bonucci ablösen. Jetzt mischt sich jedoch noch ein anderer europäischer Top-Klub ein und hegt konkrete Gedanken, Ozan zeitnah unter Vertrag zu nehmen.

Liverpool mit gleicher Offerte wie Juventus

Die Rede ist dabei vom FC Liverpool, die in Virgil van Dijk ihren unumstrittenen Abwehr-Boss für mindestens sechs Monate verloren haben. Der Niederländer fällt mit einem Außenbandriss im Knie voraussichtlich bis Mitte April 2021 verletzungsbedingt aus und ist damit praktisch in der kompletten Saison kein Faktor mehr. Schon jetzt – rund neun Wochen vor dem nächsten Transferfenster Anfang Januar – ist klar, dass Liverpool auf der Position der Innenverteidigung nachbessern möchte. Wie der englische "Mirror" berichtet, soll sich LFC-Coach Jürgen Klopp dabei auf Ozan Kabak fokussiert haben. Der 20-jährige Türkei würde sowohl von seiner individuellen Anlage als auch vom wirtschaftlichen Rahmen in die Vorstellungen passen. Nach "Mirror"-Angaben sei Liverpool bereit, 20 Mio. Pfund für Ozan zu bezahlen, was umgerechnet 22 Mio. Euro und damit der vermeintlichen Juventus-Ablöse entsprechen würde. Der FC Schalke 04, die Ozan aus wirtschaftlichen Gründen wohl abgegeben werden (müssen), darf sich auf wichtige Einnahmen freuen.

Foto: imago