Die Welt von Manchester City könnte aktuell nicht rosiger aussehen: Mit 18 Siegen aus 19 Spielen thront die Mannschaft von Pep Guardiola an der Spitze der Premier League und hat bereits jetzt satte 13 Punkte Vorsprung auf das Verfolgerfeld. Man könnte also meinen, dass rund um das Ettihad-Stadium Ruhe eingekehrt ist. Doch weit gefehlt!

Denn das Personalkarussell der Citizens beginnt sich zu drehen. Die Gerüchte um eine Verpflichtung von Alexis Sánchez vom FC Arsenal kursieren schon lange – und sollten sie sich bewahrheiten, könnte eine ganze Kettenreaktion als Folge eintreten. Laut "Mirror" überlegt nämlich Starstürmer Sergio Agüero den Klub im Fall der Fälle zu verlassen. Ohnehin fühlt sich der sensible Argentinier von Guardiola wohl nicht genug wertgeschätzt und strebt demnach einen Wechsel im kommenden Sommer an

Kommt ein Brasilianer aus der Ukraine?

Doch nicht nur die Gerüchte um Sánchez halten sich hartnäckig. Auch am Brasilianer Fred von Shakthar Donetsk soll Interesse bestehen. So berichtet es zumindest die "Mail on Sunday". Der 24-jährige soll die City-Verantwortlichen im Rahmen der direkten Aufeinandertreffen in der Gruppenphase der Champions League überzeugt haben.

Der zentrale Mittelfeldmann würde bei City allerdings auf große Konkurrenz stoßen. Das Prunkstück der Guardiola-Truppe wird aktuell von Spieler wie Kevin de Bruyne, Ilkay Gündogan, David Silva und Fernandinho besetzt.