Am Montag blickt das LIGABlatt wie gewohnt auf die türkischen Legionäre und gibt eine Bewertung zu deren Auftritte am vorherigen Spieltag ab.

🇩🇪 Bundesliga

Salih Özcan (Borussia Dortmund): Gegen Frankfurt (4:0) nur auf der Bank – kam in der Schlussphase auf den Rasen als das Spiel für den BVB längst entscheiden war. (Keine Benotung)

Ozan Kabak (TSG Hoffenheim): Saß bei der 1:3-Niederlage zu Hause gegen Köln nur auf der Bank. 90 Minuten lang Zuschauer. 

🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 Premier League & Championship

Çağlar Söyüncü (Leicester City): Beim wichtigen 2:1-Heimsieg gegen Wolverhampton, welcher die Foxes vorerst auf einen Nicht-Abstiegsplatz bringt, der Stabilisator in der Viererkette. Sein zweiter Startelfeinsatz in Folge war schon deutlich besser als in der Vorwoche. (Note 2,5)

Halil Dervişoğlu (Burnley): Bei der 1:2-Niederlage gegen die Queens Park Rangers mal wieder nicht im Kader, obwohl Burnley den Aufstieg schon in der Tasche hat.

🇪🇸 LaLiga

Enes Ünal (Getafe): Wie so oft in den Vorwochen gegen Mallorca (1:3) unermüdlicher Arbeiter für sein Team. Kam im offensivarmen Spielansatz von Getafe aber zu keiner echten Abschlusssituation. (Note 4,5)

Cenk Özkacar (Valencia): Ganz wichtiger Sieg für das abstiegsbedrohte Valencia bei Schlusslicht Elche (2:0) – bei dem der Türke in der Defensive gefiel. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass von Elche nur selten echte Gefahr ausging. (Note 3)

🇮🇹 Serie A

Hakan Çalhanoglu (Inter Mailand): Feierte nach Verletzung gegen Empoli (3:0) sein Startelf-Comeback – 86 Minuten ein Kreativposten im Mittelfeld der Mailänder. Legte den zweiten Lukaku-Treffer direkt auf. (Note 2,5)

Merih Demiral (Atalanta Bergamo) & Zeki Çelik (AS Roma): Stehen sich am späten Montagabend im direkten Duell um die Europapokal-Plätze gegenüber. 

Mert Müldür (US Sassuolo): Fällt verletzungsbedingt weiter aus – ohne den Türken setzte es für Sassuolo eine deftige 0:3-Klatsche gegen Salernitana. 

🇫🇷 Ligue 1

Cengiz Ünder (Olympique Marseille): Knüpfte im Olympiquo gegen Lyon an die starke Form aus den Vorwochen an – schoss beim 2:1-Auswärtssieg die Führung heraus. (Note 2)

Doğan Alemdar (Stade Rennes): Wie gewohnt die Nummer zwei hinter Mandanda, der beim 0:1 in Montpellier einmal, aber entscheidend hinter sich greifen musste. 

🇳🇱 Eredivisie

Orkun Kokçü (Feyenoord Rotterdam): Ungefährdeter 3:1-Heimsieg gegen Utrecht, wobei der Türke die Strippen zog, ansonsten aber unauffällig blieb. Bei einem eigenen Sieg und einem Patzer von Verfolger Eindhoven könnte Feyenoord schon kommende Woche den Meistertitel klar machen. (Note 3)

Burak Yılmaz (Fortuna Sittard): Bei der 0:2-Pleite gegen die Go Ahead Eagles nicht im Kader. Es deutet sich immer mehr ein Abschied zum Saisonende an. Offiziell verkündet ist dieser aber noch nicht.

🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Scottish Premiership

Rıdvan Yılmaz (Glasgow Rangers): Nach Verletzung zum Saisonschluss nochmal im Kader der Rangers – kam bei der 0:2-Niederlage in Aberdeen aber nicht zum Einsatz. 

Foto: Oliver Chassignole / AFP / Getty Images