Das LIGABlatt blickt am Montag auf die türkischen Legionäre und gibt eine Bewertung für deren Auftritte am vergangenen Spieltag. Diesmal im Fokus: Merih Demiral, der beim Auswärtsspiel von Atalanta blutüberströmt den Platz verlassen musste. Und: Orkun Kökçu, der mit Feyenoord sensationell 4:0 bei der PSV Eindhoven gewinnen konnte.

Premier League

Çağlar Söyüncü (Leicester City): Der Abwehrchef von Leicester steckt weiter etwas im Formtief. Auswärts in Brighton (1:2) über weite Strecken zwar solide, strahlte jedoch nicht vollumfänglich Sicherheit aus. Das Gespann mit Innenverteidiger-Kollege Vestergaard muss sich noch zurechtfinden. (Note 4)

Ozan Kabak (Norwich City): Startelfdebüt für den Verteidiger gegen Watford (1:3) – stark in der Luft und bei Pässen im Aufbauspiel, dennoch fehleranfällig und mit ein paar Ballverlusten. (Note 4)

Ozan Tufan (Watford): Gegen Norwich nicht im Aufgebot der "Hornets". (Keine Benotung)

La Liga

Okay Yokuşlu (Celta Vigo): Bei der Heimpleite gegen Aufsteiger Cadiz (1:2) lediglich auf der Bank. (Keine Benotung)

Enes Ünal (Getafe CF): Unterirdischer Auftritt beim Auswärtsspiel bei Rayo Vallecano (0:3), strahlte nie Gefahr aus und vergab kurz vor dem Ende sogar noch einen Elfmeter. (Note 6)

Serie A

Hakan Çalhanoğlu (Inter Mailand): Inter Mailand glänzt beim 6:1-Kantersieg gegen Bologna vor allem in der Offensive – Çalhanoğlu beäugt das Scheibenschießen 90 Minuten von der Bank. (Keine Benotung)

Merih Demiral (Atalanta Bergamo): Der Abwehrhüne stand gegen Salernitana in der Startelf, musste aber bereits zur Pause nach einem Zweikampf blutüberströmt vom Feld. Die Bergamo-Fans feierten ihn dennoch als "turkish warrior". (Note 3)

Mert Müldür und Kaan Ayhan (Sassuolo): Wie schon in den Wochen zuvor mussten die Legionäre auch gegen Torino (0:1) von Beginn an zusehen. (Keine Benotungen)

Ligue 1

Burak Yılmaz (OSC Lille): Gegen Nachbar Lens (0:1) setzte es für den französischen Meister die nächste Pleite! Aktuell stehen Burak & Co. nur knapp über den Abstiegsrängen. Gegen Lens rieb sich der Angreifer einmal mehr auf, versuchte seine Teamkollegen anzuführen, was allerdings selten gelang. (Note 4)

Yusuf Yazıcı (OSC Lille): Kam erst in der Schlussphase, konnte dann nicht mehr die Wende einleiten. (Keine Benotung)

Zeki Çelik (OSC Lille): Gegen Lens zurück in der Startelf. Starke zehn Ballgewinne, allerdings auch mit einigen Unsicherheiten und Stellungsfehlern auf seiner rechten Seite. (Note 4,5)

Cengiz Ünder (Olympique Marseille): Gegen Rennes (2:0) bereiten Cengiz Ünder und OM seinen Fans weiterhin viel Spaß und bleiben Tabellenführer PSG als einziges Team auf den Fersen. Beim Heimsieg gefällt der Ündertaker mit der stärksten Passquote (93%) aller Spieler und vielen Offensivaktionen über seine rechte Seite. (Note 2)

Eredivisie

Orkun Kökçü (Feyenoord Rotterdam): Oha! Feyenoord zerstört die PSV Eindhoven in deren Arena mit 4:0. Kökçu, der über 90 Minuten spielte, blieb dabei aber eher unauffällig, zog im zentralen Mittelfeld aber die Fäden. (Note 2,5)

Foto: imago