Der Kader des FC Bayern für die laufende Saison scheint komplett. Uli Hoeneß bestätigte, dass die Mannschaft nun stark genug aufgestellt sei. Dies ist gleichbedeutend mit einem Verzicht auf Timo Werner, zumindest 2019. Immer mehr verdichten sich die Anzeichen, dass der deutsche Nationalstürmer 2020 ablösefrei nach München kommt!

Seit einem Jahr halten sich hartnäckige Gerüchte um ein Engagement von Timo Werner an der Säbener Straße. Er gab öffentlich kund, dass es in Deutschland nur einen Verein gäbe, der eine Sonderstellung genießt. Auf die Nachfrage eines Reporters, ob er damit auf den FC Bayern anspiele, bestätigte er dies mit geschickten Worten. Zunächst schien einiges darauf hinauszulaufen, als würde Werner im Sommer 2019 bei den Bayern starten. Von Verhandlungen zwischen Leipzig und den Münchnern hörte man jedoch nichts. Mittlerweile verpflichteten die Bayern Philippe Coutinho und Ivan Perišić, die beide ausgeliehen wurden. Nachdem die beiden Offensivstars unter Vertrag waren, gab Hoeneß an, den Kader nun komplettiert zu haben.

2020 ablösefrei

In diesem Sommer scheint Werner ohnehin nicht nach München gewollt zu haben. Die Bayern warben öffentlich wochenlang um den nun schwerverletzten Leroy Sané, weshalb sich Werner als unerwünschte B-Lösung sah. 2019/20 wird er also weiterhin in Leipzig spielen. Die Sachsen würden sehr gerne mit ihm verlängern, doch alle Entscheidungsfristen ließ der 23-Jährige verstreichen. RBs neuer Trainer Julian Nagelsmann hofft noch immer auf einen Verbleib, doch die Chancen stehen eher schlecht. "Das ist Timos Entscheidung. Wir haben alles getan, haben ihm alle Wertschätzung, die man als Verein geben kann, entgegengebracht. Wir wollen unbedingt mit ihm verlängern", so Leipzigs Manager Krösche. Werner selbst will scheinbar unbedingt zum FC Bayern. In einem Jahr ist er ablösefrei. Greifen die Bayern dann zu, geht sein Wunsch aller Voraussicht nach in Erfüllung.

Foto: Martin Rose/Getty Images