Mit einem ungefährdeten 3:0-Heimerfolg vor Geisterkulisse sicherte sich der Rekordmeister mit dem sechsten Sieg die perfekte Gruppenphase und besiegelte zugleich erstmals nach 17 (!) Jahren das vorzeitige CL-Aus für den FC Barcelona. Die Noten der FCB-Stars im Überblick.

Manuel Neuer:
Wurde an jenem Abend nicht ernsthaft geprüft. Bei den wenigen Torschüssen der Gäste war er zur Stelle. (Note: 3) 

Alphonso Davies:
Beackerte offensiv die linke Außenbahn, hinten allerdings in den Anfangsminuten gegen den schnellen Dest wacklig. Kam dann mit der Zeit auch defensiv besser ins Spiel. Leitete das dritte Tor mit ein. (Note: 2,5) 

Niklas Süle:
Sehr ordentlicher Auftritt vom Nationalspieler. Speziell im Stellungsspiel und in der Restverteidigung stark. Auch in der Spieleröffnung sehr sicher im Passspiel. (Note: 2,5) 

Dayot Upamecano:
Nach einem schwächeren Auftritt gegen Dortmund wieder stark verbessert. Sehr aufmerksam und sicher im Zweikampfverhalten. (Note: 3) 

Benjamin Pavard:
Zog im Privatduell gegen Dembélé im ersten Durchgang oft den Kürzeren. Gab seinem Landsmann immer wieder Freiräume, die Letzterer aber nicht nutzen konnte. Im zweiten Durchgang ließ er über seine Seite aber kaum etwas zu. (Note: 3,5) 

Jamal Musiala:
Rückte für Goretzka neu in die Startelf. Ging in der ersten Halbzeit etwas unter, bekam im zweiten Durchgang dann aber mehr Räume, wo er seine individuellen Fähigkeiten wieder zeigen konnte. Als Box-to-box-Spieler ging er viele Wege mit in den Strafraum und belohnte sich mit seinem Tor. (Note: 3) 

Corentin Tolisso:
Tat sich im Spielaufbau schwer. Einige Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheiten im Passspiel, weshalb er spielerisch kaum ein Faktor war. Hielt aber zumindest körperlich dagegen. Wurde dann in der 60. Minute ausgewechselt. (Note: 4) 

Kingsley Coman:
Fand zunächst schwer ins Spiel. Nach der Auswechslung von Alba wirbelte der Franzose wieder in der Offensive. Seine Tempodribblings überforderten den eingewechselten Mingueza, der den Franzosen zu keinem Zeitpunkt aufhalten konnte. (Note: 2,5) 

Thomas Müller:
Radio Müller ist zurück! Im siebten Spiel gegen seinen Lieblingsgegner Barcelona erzielte er das achte (!) Tor. Wie gewohnt lautstarker Anführer auf dem Platz. Ging wieder viele Meter und gab die Kommandos für das Gegenpressing. (Note: 2) 

Leroy Sané:
Bis zu seinem Distanztreffer war von ihm nicht viel zu sehen, zeigte dann aber einmal mehr seine starke Schusstechnik aus der Distanz. Sein zweites Tor kurz nach der Halbzeit verpasste er fast schon kläglich aus kürzester Distanz. Mit etwas mehr Ruhe hätte er noch nachlegen können. (Note: 2) 

Robert Lewandowski:
Tanzte Piqué gekonnt aus und legte butterweich auf Müller beim ersten Tor. Hatte ansonsten an jenem Abend kaum Torraumszenen und Abschlüsse, weshalb er auch ohne Tor blieb. (Note: 3)

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images