Lange mussten die Bayern-Fans auf Neuzugänge warten, jetzt schlug der Rekordmeister gleich doppelt zu. Nach dem 2:2 gegen Hertha BSC wurde verkündet: Philippe Coutinho und Mickaël Cuisance wechseln an die Isar! Coutinho kommt auf Leihbasis mit anschließender Kaufoption vom FC Barcelona, Cuisance spielte zuvor für Borussia Mönchengladbach.

Hasan Salihamidžić bestätigte gestern, was sich die Bayernfans seit Wochen wünschen: Ein absoluter Topstar wechselt nach München! Der 27-jährige Edeltechniker Philippe Coutinho wird kommen. Damit haben sich die Bayern gegen PSG durchgesetzt. Barcelona hatte ursprünglich geplant, den Brasilianer mit einigen Millionen Euro für Neymar einzutauschen. Schon morgen wird Coutinho in München zum Medizincheck erwartet. Was darf die Bundesliga von ihm erwarten? Der Superstar fiel im Januar 2018 negativ auf, als er seinen Wechsel von Liverpool zu Barcelona erzwungen hatte. Diesen Vorfall will er mit starken Leistungen im Bayerntrikot schnell vergessen lassen. Coutinho ist schnell, abschlussstark und beherrscht alles, was ein internationaler Top-Offensivspieler mitbringen muss.

Cuisance – ein sinnvoller Transfer?

Die Verpflichtung von Gladbachs Mickaël Cuisance sickerte heute ebenfalls durch. "Mickaël hat seine Stärken im Ballbesitzfußball. Er hat eine hervorragende Technik, einen starken linken Fuß und eine top Mentalität“, so Sportdirektor Salihamidžić. Der 20-Jährige war bei der Borussia unzufrieden. Der Franzose kann auf sämtlichen Positionen im Mittelfeld eingesetzt werden. Viele Fans sehen in ihm allerdings mehr einen Ergänzungsspieler, falls die arrivierten Kräfte einmal ausfallen werden. Kann er sich überraschenderweise in München durchsetzen? Die Ablösesumme soll im niedrigen zweistelligen Bereich liegen. Wurden mit den Transfers von Cuisance, Coutinho und Perišić der Kader ausreichend verstärkt oder schlagen die Bayern in den kommenden zwei Wochen doch noch einmal auf dem Transfermarkt zu?

Foto: Christof Koepsel/Getty Images