Die Fans des FC Bayern warten seit Ende der vergangenen Saison auf Verstärkung für die kommende Spielzeit. Bislang verpflichteten die Münchner lediglich zwei Neuzugänge für den Defensivbereich. Offensiv scheinen sich die Verhandlungen mit den im Fokus stehenden Spielern schwierig zu gestalten. Präsident Uli Hoeneß äußerte sich nun zur Transfersituation.

"Wenn Sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für die neue Saison", kündigte Hoeneß im Februar an. Seit dieser Aussage wurde der Kader lediglich durch den Franzosen Lucas Hernandez verstärkt. Der Weltmeister kommt von Atlético Madrid nach München. Nach den Abschieden von Franck Ribéry und Arjen Robben möchte der Rekordmeister in der Offensive dringend neues Personal verpflichten. Leroy Sané soll sich gegen einen Wechsel in die Bundesliga entschieden haben. Der 23-Jährige hat sich wohl in seinem Freundeskreis für einen Verbleib bei Manchester City entschieden. Ob Timo Werner oder Yannick Carrasco wirklich bei den Bayern hoch im Kurs stehen, ist nicht bestätigt.

Bleibt der Kader bestehen?

Uli Hoeneß ließ verlauten, womöglich gar keinen neuen Spieler mehr verpflichten zu wollen. "Ich muss ehrlich sagen, langsam geht mir das auf die Nerven, dass man sich nur noch über Käufe definiert. Ich kann versichern, am 15. August steht eine gute Mannschaft auf dem Platz." Das Hamburger Talent Jann-Fiete Arp könnte somit die einzige offensive Verstärkung des FCB sein. Verzichten die Münchner auf teure Neuzugänge, wenn Wunschspieler Leroy Sané nicht in die Bundesliga möchte? Die Fans des Rekordmeisters sind skeptisch, ob man ohne neuen Spielern konkurrenzfähig genug ist. Auch der ehemalige Bayernstar Bixente Lizarazu sieht die Entwicklung seines ehemaligen Klubs kritisch. Einige Wochen Zeit bleiben Uli Hoeneß noch, seiner vor vier Monaten getätigte Aussage auch Taten folgen zu lassen.

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images