Nach einem 2:0-Arbeitssieg sicherte sich der Rekordmeister vor heimischer Kulisse gegen PSG den verdienten Einzug ins CL-Viertelfinale. Gegen im Vergleich zum Hinspiel verbesserte Gäste taten sich die Bayern allerdings lange Zeit schwer. Ein Blackout von FCB-Keeper Sommer brachte den Rekordmeister beinahe ins Hintertreffen. Herausragend agierten an jenem Abend Abwehrchef de Ligt sowie Mittelfeld-Abräumer Goretzka. Die FCB-Stars in der Einzelbewertung.  

Yann Sommer:
Ein fataler Blackout des Schweizers hätte die Bayern in der ersten Halbzeit fast ins Hintertreffen gebracht. Machte seinen Fehler dann im zweiten Durchgang gut, als er beim Kopfball von Ramos auf der Linie grandios parierte. (Note: 3,5)

Alphonso Davies:
Agierte einmal mehr sehr offensiv, wo er im letzten Drittel allerdings oftmals den letzten Pass verpasste. In einigen aussichtsreichen Kontersituationen war der Linksverteidiger zu zögerlich. (Note: 3)

Matthijs de Ligt:
Nach dem Fehler von Sommer rettete der Niederländer im letzten Moment mit seiner Grätsche auf der Linie. Ließ als Abwehrchef nach einem fehlerfreien Auftritt defensiv nichts zu. (Note: 1,5)

Dayot Upamecano:
Auf die vermeintlichen Tempodefizite gegen Mbappé reagierte der Franzose mit seinem ordentlichen Stellungsspiel. Auch wenn er nicht immer glänzte, blieb er in den Zweikämpfen hartnäckig und ließ die PSG-Stürmer kaum zur Entfaltung kommen. (Note: 2)

Josip Stanišić:
Der Kroate bestätigte zum wiederholten Male seine Startelf-Nominierung. Offensiv hielt er sich weitestgehend zurück, stabilisierte aber die rechte Abwehrseite und ließ defensiv wenig zu. Ein sehr unaufgeregter Auftritt des 22-Jährigen. (Note: 2,5)

Leon Goretzka:
Im Mittelfeld war gegen den deutschen Nationalspieler nahezu kein Durchkommen. Räumte mit seinem robusten Zweikampfverhalten immer wieder seine Gegenspieler ab. Sein aktives Verteidigen gegen Verratti leitete den Führungstreffer von Choupo-Moting entscheidend ein. (Note: 1,5)

Joshua Kimmich:
Gegen stark pressende Pariser behielt Bayerns Mittelfeld-Stratege auch unter höchsten Druck stets einen kühlen Kopf. Seine Bälle hinter die Abwehr setzten die PSG-Defensive immer wieder unter Druck. (Note: 2,5)

Kingsley Coman:
Der aktuell wohl formstärkste FCB-Star beackerte im direkten Duell gegen den schnellen Nuno Mendes den rechten Flügel. In einigen vielversprechenden Situationen, als Choupo-Moting bereits im Sturm-Zentrum lauerte, reagierte der Franzose aber zu zögerlich. (Note: 3)

Jamal Musiala:
War mit seinen gefährlichen Tempo-Dribblings ein belebendes Element in der Offensive. Bei seinen Abschlüssen ließ der Youngster allerdings die letzte Präzision vermissen. (Note: 2,5)

Thomas Müller:
Versuchte für seine Mitspieler immer wieder Lücken zu reißen. Nennenswerte Abschlusssituationen hatte der Routinier zwar nicht. Als Kapitän und Antreiber im Gegenpressing, vor allem beim Führungstreffer, aber dennoch eine wichtige Stütze. (Note: 2,5)

Eric Maxim Choupo-Moting:
Gegen sehr wachsame PSG-Innenverteidiger hatte der Kameruner im ersten Durchgang zunächst einen schweren Stand. Kam dann etwas besser ins Spiel, als er sich tiefer ins Mittelfeld fallen ließ. Wurde bei seinem Führungstreffer von Goretzka mustergültig bedient. (Note: 2)

Foto: FRANCK FIFE/AFP via Getty Images