Den Saisonauftakt hat man sich beim FC Bayern anders vorgestellt. Beim 2:2 gegen Hertha BSC holten die Münchner lediglich einen Punkt. Spielerisch überzeugte der amtierende deutsche Meister, das Ergebnis jedoch konnte man nicht befriedigend gestalten. Welche Leistungen zeigte die erste Elf?

Manuel Neuer:
Hielt, was er halten konnte und zeigte sich gewohnt souverän beim Rauslaufen. An beiden Gegentoren schuldlos. (Note 3)

Joshua Kimmich:
Über seine rechte Seite kamen die Bayern nicht selten durch. Kimmich zeigte ein solides Spiel in Defensive und Offensive. (Note 3)

Niklas Süle:
Präsentierte sich zweikampfstark mit einigen guten, öffnenden Bällen und zeigte, wieso er der neue Abwehrboss ist. (Note 2,5)

Benjamin Pavard:
Verlor den entscheidenden Zweikampf vor dem 1:2, ansonsten aber gliederte er sich gut in die Mannschaft ein und schaltete sich offensiv ein. (Note 3)

David Alaba:
Seinen Flanken fehlte es an der nötigen Präzision, defensiv hatte er seine Gegenspieler meist im Griff. (Note 3)

Corentin Tolisso:
Zeigte nach zuletzt schwachen Spielen eine klare Leistungssteigerung. Robust im Zweikampf, forderte die Bälle, nur der Zug zum Tor fehlt noch. (Note 2,5)

Thiago:
Keine Fehler wie zuletzt, immer anspielbar. Allerdings fehlten dem Spanier die zwingenden Aktionen nach vorne. (Note 3)

Thomas Müller:
Wirkte unglücklich, kam selten zum Abschluss und war nicht der zweikampfstärkste Offensivspieler, der schwächste Münchner. (Note 4)

Serge Gnabry:
Zeigte ein starkes Spiel, gefährliche Flanken, Ballgewinne, kämpferisch im Mittelfeld. Einer der besten Münchner. (Note 2)

Kingsley Coman:
Ging immer wieder ins 1:1, konnte sich aber nur selten durchsetzen. Mühte sich über 90 Minuten lang, aber die Effizienz fehlte. (Note 3)

Robert Lewandowski:
Der Doppeltorschütze war stets präsent und ging keinem Zweikampf aus dem Weg. Starter Saisonauftakt. (Note 1,5)

Renato Sanches und Alphonso Davies:
Kamen erst in der Schlussphase, keine Bewertung.

Foto: Lars Baron/Getty Images