Die Bayern sind mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Roter Stern Belgrad in die neue Champions-League-Saison gestartet. Die Tore für den Titelanwärter erzielten Kingsley Coman, Robert Lewandowski und Thomas Müller. Die Bayern taten sich gegen tiefstehende Serben lange schwer, bevor sie sich durchsetzten. Wie war die Form der Münchner Elf?

Manuel Neuer:
Der Keeper hatte erwartungsgemäß wenig zu tun. Einmal verschätzte er sich ein klein wenig, als er einen Eckball verursachte. Ansonsten war er konzentriert und wartete auf Gelegenheiten, sich auszuzeichnen, doch soweit kam es nicht. (Note 3)

Lucas Hernández:
Lief erneut als Linksverteidiger auf und konnte sowohl defensiv als auch offensiv überzeugen. Seinen Gegenspieler hatte er im Griff, im Angriff schaltete er sich immer wieder gefährlich ein. (Note 2,5)

Niklas Süle:
Der 24-Jährige stand gewohnt sicher in der Abwehrzentrale und ließ die gegnerischen Stürmer kaum durchkommen. Besonders Marko Marin biss sich an ihm die Zähne aus. (Note 3)

Benjamin Pavard:
Durfte wieder einmal in der Innenverteidigung ran und feierte sein Debüt in der Königsklasse. Zeigte einige klasse Tacklings und ließ nichts anbrennen. Zeigte wieder einmal, dass er von einigen unterschätzt wird! (Note 2)

Joshua Kimmich:
Kimmich rückte wieder zurück auf die rechte Abwehrseite und fand nur schwer in seine neue alte Rolle hinein. Ihm unterliefen einige Abspielfehler und es fehlte an Konzentration. Konnte auf der Sechs zuletzt mehr überzeugen. (Note 4)

Corentin Tolisso:
Der Franzose zeigte sich deutlich offensiver als zuletzt, hatte aber Pech bei seinen Abschlüssen. Defensiv war er wenig gefragt und zeigte eine fehlerlose Leistung. Bekommt immer mehr spielerische Sicherheit. (Note 3)

Thiago:
Der Regisseur verteilte die Bälle gewohnt sicher und zeigte sich in freudigem Zusammenspiel mit Coutinho. In der Nachspielzeit gelang ihm eine sehenswerte Vorlage zum 3:0. (Note 2,5)

Kingsley Coman:
Spielfreudig, stark im Abschluss und Torschütze zum 1:0. Coman erwischte einen starken tag und spielte die serbischen Verteidiger immer wieder schwindlig. Mal spielte er rechts außen, mal auf der Zehn. (Note 2)

Ivan Perišić:
Bekam den Vorzug vor Serge Gnabry und rechtfertigte seine Aufstellung. Das 1:0 von Coman bereitete er vor, dazu traf er in der 55. Spielminute die Latte. Nach gut einer Stunde wurde er nach starker Leistung ausgewechselt. (Note 2)

Philippe Coutinho:
Bekam die Chance von Beginn an und nutzte sie. Er schoss aus allen lagen aufs Tor und hätte einen Treffer verdient gehabt. Auch technisch eine Augenweide. Kann er seine Leistung bestätigen, bleibt er in der ersten Elf. (Note 2)

Robert Lewandowski:
Hatte leichte Anlaufschwierigkeiten, in die Partie zu finden und war zunächst unglücklich im Abschluss. Erarbeitete sich aber viele Bälle und konnte Dank hartnäckigem Nachsetzen das 2:0 erzielen. (Note 3)

Javi Martìnez:
Wurde nach gut einer Stunde eingewechselt und zeigte sich sofort aggressiv und zweikampfstark, nachdem er bislang wenig Spielzeit bekam. So ist er ein Kandidat für die Startelf. (Note 2,5)

Serge Gnabry:
Wurde ebenfalls nach einer Stunde in die Partie gebracht, konnte aber nur wenig bewirken. Er strahlte deutlich weniger Torgefahr aus als zuletzt und muss sich steigern. (Note 4)

Thomas Müller:
Kam erst in der 83. Minute, keine Bewertung. Erzielte einen schönen Treffer zum 3:0.