Was für eine Enttäuschung beim FC Bayern. Ein unkonzentrierter und fahriger Auftritt kostet den Rekordmeister die eingeplanten drei Punkte in Augsburg. Ein Last-Minute-Gegentor, ein schwer verletzter Niklas Süle und eine komplett niedergeschlagene Stimmung. Gab es dennoch Positives aus Augsburg zu vermelden?

Manuel Neuer:
Ein klassischer Samstagnachmittag für den Kapitän. Er wurde selten ernsthaft geprüft und war machtlos bei den beiden Gegentreffern. (Note 3)

Joshua Kimmich:
Lief diesmal auf der Rechtsverteidigerposition auf. Bekam früh die gelbe Karte, spielte anschließend eine solide Partie. Seinen Flanken fehlte es teilweise an Präzision. (Note 3)

Niklas Süle:
Der Pechvogel musste nach zehn Minuten vom Spielfeld geführt werden. Er verdrehte sich böse das Knie und droht lange auszufallen. Keine Bewertung

Benjamin Pavard:
In der ersten Hälfte wechselte er zwischen Abwehrzentrum und linker Seite. Die Zuverlässigkeit der letzten Wochen war ihm abhanden gekommen, besonders beim 0:1 machte er eine unglückliche Figur. (Note 4)

Lucas Hernández:
Er begann links, rückte später nach innen. Eigentlich machte er ein solides Spiel, aber sein sorgloses Auftreten in der Schlussphase zerstörte den geplanten Sieg. (Note 4)

Javi Martínez:
Das erste Mal in dieser Saison durfte er von Beginn an ran. Er zeigte, dass auf ihn nach wie vor Verlass ist. Defensiv top, offensiv mit einigen öffnenden Bällen. (Note 2,5)

Thiago:
Der Schlendrian der letzten Wochen war zurück beim Spanier. Er wirkte unkonzentriert und schenkte viele sichere Bälle her. Bei seinen Torchancen fehlten ihm Effektivität und der letzte Wille. (Note 4,5)

Serge Gnabry:
Wieder einmal der beste Spieler der Münchner. Nach vielen guten Aktionen und einem Pfostentreffer in der ersten Halbzeit traf er mit einem wunderschönen Schuss zum zwischenzeitlichen 2:1. (Note 1,5)

Philippe Coutinho:
Der Brasilianer wirkte ein wenig lustlos und nahm selten am Spiel teil. Er wurde allerdings auch relativ wenig eingebunden und musste sich die Bälle selbst holen. Er kann viel mehr, als er zeigen durfte. (Note 4)

Kingsley Coman:
In der ersten Hälfte kam er selten durch, nach dem Seitenwechsel steigerte er sich immer mehr. Im Eins-gegen-eins hatte er aber nicht seinen besten Tag. (Note 3)

Robert Lewandowski:
Der Pole traf erwartungsgemäß schon wieder und hat nun elf Saisontore nach acht Einsätzen auf dem Konto! Er ackerte und versuchte, Räume zu schaffen und selbst ständig den Abschluss zu suchen. (Note 2)

David Alaba:
Wurde für Süle eingewechselt und rückte in der Viererkette auf die link Position. Der nötige Spirit fehlte ihm, auch der Gegentreffer fiel über seine Seite. (Note 4)

Thomas Müller und Leon Goretzka:
Kamen erst spät, keine Bewertung

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images