Was für eine überraschende und beeindruckende Leistung vom FC Bayern! Nach wochenlanger Krise und der Trainerentlassung demontiert man Borussia Dortmund mit 4:0! Als hätte es nie eine Krise gegeben, trat der deutsche Meister leidenschaftlich und bissig auf. Was geht noch für die Bayern? Bleibt Hansi Flick Trainer?

Es ging eine Menge schief in den letzten Wochen. Vor einer Woche gipfelte die Krise in einem 1:5 gegen Eintracht Frankfurt und dem Aus von Trainer Niko Kovač. Nicht wenigen Fans war bei Blick auf das brisante Duell gegen Borussia Dortmund schon Angst und Bange, denn der BVB reiste in guter Form an. Das 2:0 vor wenigen Tagen gegen Olympiakos Piräus war wenig überzeugend. Konnte da ein Sieg gegen Borussia Dortmund gelingen? Und ob! Als wäre nie etwas gewesen, trumpfte die Mannschaft auf und war beim 4:0-Sieg sogar noch gnädig. Tabellenführer ist man noch nicht. Aber nach dieser Leistung dürfte klar sein: Bayern is back!

Dominanz und Spielglück

Sage und schreibe EINE Torchance hatte der BVB in 90 Minuten. Woher kam diese Münchner Dominanz? Hat man in den vergangenen Wochen gegen Niko Kovač gespielt, weil es unter Flick sofort wieder läuft? Dass die Bayern die besten Einzelspieler der Liga hat, steht außer Frage. Gegen Dortmund fassten sich all diese Spieler an die eigene Nase und stellten die Unkonzentriertheit ab. Gekonnt hätten sie das wohl auch unter Kovač. Erst die kommenden Spiele werden zeigen, ob die Leistungssteigerung mit dem Trainerwechsel zusammenhängt. Die Bundesliga hat gesehen: Wollen die Münchner, hat kaum ein Team eine Chance, dagegen zu bestehen. Wollen sie auch in den kommenden Partien? In zwei Wochen geht die Bundesliga weiter. Mit diesen starken Bayern?

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images