Die Bayern machen offenbar ernst bei Ousmane Dembélé. Gerüchten zufolge haben die Münchner ein erstes Angebot abgegeben und dem FC Barcelona 70 Millionen Euro in Aussicht gestellt! Die Katalanen allerdings sollen die Offerte abgewiesen haben und verlangen mehr Geld. Bessern die Bayern nach oder scheitert der Transfer?

Dass die Bayern alles versuchen, um Leroy Sané nach München zu lotsen, ist kein Geheimnis. Da der deutsche Nationalspieler aller Voraussicht nach bei Manchester City bleiben wird, wird es an der Isar Zeit für einen Plan B. Die Alternative zu Sané soll Ousmane Dembélé heißen. Angeblich hat die Verpflichtung des französischen Weltmeisters absolute Priorität beim deutschen Rekordmeister. Hasan Salihamidžić soll schon seit einiger Zeit in Kontakt mit Dembélés Berater stehen. Obwohl der 22-Jährige regelmäßig mit Undiszipliniertheiten auffällt, will der FC Bayern ihn wohl unbedingt verpflichten. Um endlich den benötigten Außenstürmer unter Vertrag zu nehmen, müssen die Münchner tief in die Tasche greifen. Ein erstes Angebot ist wohl bereits bei den Katalanen eingegangen. Die finanzielle Vorstellung der Bayern: Sie möchten Dembélé für 70 Millionen Euro an die Säbener Straße holen.

Barça fordert 95 Millionen

Diesen Betrag wollen die Spanier nicht akzeptieren. Das Angebot soll daher bereits abgelehnt worden sein. Unter 95 Millionen will man den Flügelstürmer wohl nicht gehen lassen. Lassen sich die Bayern auf diese Summe ein? In München hofft man, dass der FC Barcelona Neymar zurückholen wird. Auch Antoine Griezmann soll schon länger kurz vor einer Unterschrift bei den Katalanen stehen. Falls der spanische Meister die beiden Spieler kauft, müssen sie gleichzeitig Akteure verkaufen, um die Transferbilanz wieder auszugleichen. Die Bayern scheinen zu pokern, dass sich Barça dann mit einer geringeren Summe zufriedengibt. Kehrt Dembélé tatsächlich bald in die Bundesliga zurück

Foto: Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images