Genau drei Stunden Zeit, dann heißt es: Das war’s, Deadline überschritten! Die Topklubs Europas haben noch bis 18 Uhr Zeit, sich zu verstärken oder den ein oder anderen Spieler abzugeben. Wie verläuft dieser Nachmittag beim FC Bayern? Seit vorgestern halten sich einige Gerüchte, die in den kommenden drei Stunden bestätigt werden müssten.

Hansi Flick wurde gestern, vor dem Anpfiff der Partie gegen Hertha BSC, deutlich. Die gehandelten Spieler werde er nicht kommentieren, so der Triple-Coach. Somit heißt es für alle Fans des deutschen Rekordmeisters: Warten. Warten, bis das Transferfenster um 18 Uhr schließt und die potenziellen Neuzugänge definitiv an der Isar sein müssten. Marc Roca ist bereits da, doch die interessanten Personalien heißen Eric Maxim Choupo-Moting, Douglas Costa und Bouna Sarr. Der eine ist vereinslos und soll als Back-Up im Angriff fungieren, der andere ist ein alter Bekannter und dürfte die Außenbahnen verstärken. Sarr käme für die rechte Außenverteidiger-Position in Frage, falls Benjamin Pavard ausfällt.

Wer kommt, wer geht?

Sarr soll bereits in München weilen und den Medizincheck absolvieren. Im Gespräch sind zehn Millionen, die Olympique Marseille wohl erhält. Choupo-Moting ist ablösefrei, sein Vertrag bei PSG ist vor einigen Wochen ausgelaufen. Bei Douglas Costa soll es sich vermutlich um eine Leihe bis Saisonende handeln, über eine Kaufoption ist nichts bekannt. Es sind diese drei Spieler, die heute besonders im Fokus stehen. Oder zaubern die Münchner noch ein anderes Gesicht auf den Trainingsplatz? Fest steht auch: Javi Martínez wird nun doch bleiben, denn die Wechselabsichten harmonierten nicht mit den finanziellen Bedingungen, die Athletic Bilbao hatte. Verlieren dürfen die Bayern ohnehin niemanden mehr, denn der Kader ist gefährlich dünn. Ob man das in drei Stunden mit Sarr, Choupo-Moting und Costa ein wenig aufbessern konnte?

Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images