War das das Ende der Mini-Krise des BVB? Die Borussia kam in der Champions League zu einem 2:0-Sieg bei Slavia Prag. Spektakel erlebten die Fans nicht doch für Dortmund zählen nur die drei gewonnenen Punkte. Welcher Spieler konnte besonders überzeugen?

Roman Bürki:
Bürki erwischte einen starken Tag und bewahrte dem BVB die weiße Weste in der Champions League. Er rettete einige Male und vermied so einen Rückstand. (Note 2)

Łukasz Piszczek:
In der Offensive war vom Polen nicht viel zu sehen, dafür hielt er defensiv seine rechte Abwehrseite sauber. Eine solide Leistung, mit der er seinen Stammplatz zurückerobern kann. (Note 3)

Manuel Akanji:
Nach einigen Wacklern zuletzt hatte sich der Schweizer in Prag stabilisiert. Er ließ wenig Torschüsse der gegnerischen Stürmer zu, auch sein Stellungsspiel war nahezu fehlerfrei. (Note 3)

Mats Hummels:
Seine Rückkehr nach überstandener Verletzung tat der BVB-Defensive sichtlich gut. Er schaltete sich immer wieder gefährlich ins Offensivspiel ein, in der Defensive hatte er seine Sache über 90 Minuten lang im Griff. (Note 2)

Raphaël Guerreiro:
Er begann unkonzentriert und hätte mit einem eklatanten Fehler fast ein Gegentor eingeleitet. Dann aber steigerte sich der Portugiese und ließ keine Gegenangriffe mehr zu Auch offensiv mit einigen guten Szenen. (Note 3)

Axel Witsel:
Der Belgier spielte solide, ohne zu glänzen. Er ordnete das Mittelfeld und spielte sichere Pässe zu seinen Mitspielern. Er fiel in Prag kaum auf, machte aber auch keinerlei Fehler. (Note 3)

Thomas Delaney:
Übernahm eindeutig den defensiveren Part im Mittelfeld. Er gewann fast jeden Zweikampf und zeigte sich als defensiver Stabilisator. In der Offensive allerdings fehlten ihm Ideen und Esprit. (Note 3,5)

Jadon Sancho:
Das Supertalent konnte bei Slavia nicht glänzen. Er vergab zwei große Chancen und tauchte danach regelrecht unter. Es war nicht der erste Auftritt in letzter Zeit, der von Sancho ein wenig lustlos wirkte. (Note 4,5)

Marco Reus:
Es läuft aktuell nicht beim Kapitän, der auf der Suche nach seiner Form ist. Er schaffte es auch gegen Prag nicht, das Spiel zu lenken und für offensive Impulse zu setzen. Auch Torgefahr strahlte er keine aus. (Note 5)

Achraf Hakimi:
Dortmunds Matchwinner! Er durfte in der Offensive auflaufen und machte seinen Job glänzend. Anfangs wirkte er ein wenig nervös, doch schnell fand er sich mit seiner Rolle zurecht und erzielte beide BVB-Tore.

Julian Brandt:
Durfte von Beginn an ran und zeigte ein starkes Spiel. Er ließ sich immer wieder zurück ins Mittelfeld fallen und zeigte einige fantastische Pässe. In der zweiten Halbzeit etwas schwächer, aber mit dieser Leistung ist er einem Stammplatz nahe. (Note 2)

Thorgan Hazard, Mario Götze und Dan-Axel Zagadou:
Keine Bewertung

Foto: Sebastian Widmann/Getty Images