Im Schnee von Kiew fuhr der mit großen Personalproblemen angereiste Rekordmeister einen letztlich verdienten 2:1-Arbeitssieg ein. Ins Rampenlicht spielten sich einmal mehr die Torschützen Lewandowski und Coman sowie Tolisso, der seine Chance von Beginn an nutzen konnte. Blass blieb hingegen der zuletzt stark aufspielende Sané.

Manuel Neuer:
Strahlte an jenem Abend nicht immer die gewohnte Sicherheit aus. Sein Luftloch in der 29. Minute nach einem Rückpass von Goretzka wäre beinahe nach hinten losgegangen. Der Pfosten verhinderte Schlimmeres. Konnte dann beim Gegentor nichts entgegensetzen. (Note: 3,5) 

Alphonso Davies:
Spielte über das komplette Spiel fast schon als Außenstürmer. Bemühte sich zwar im Spiel nach vorne, beim letzten Pass fehlte allerdings oftmals die Präzision. Defensiv im zweiten Durchgang mit Nachlässigkeiten. (Note: 3,5) 

Lucas Hernández:
Geriet speziell bei den Umschaltaktionen der Ukrainer in einige Laufduelle mit den schnellen Gegenspielern. Hielt allerdings gut dagegen und bewahrte seine Mannschaft in einigen Szenen vor Schlimmerem. Wurde in der Halbzeitpause ausgewechselt. (Note: 3) 

Tanguy Nianzou:
Das Aufbauspiel überließ er über weite Strecken der ersten Halbzeit seinem Nebenmann Hernández. In der Luft gewann er die meisten Zweikämpfe. Beim Gegentor sah er, wie die gesamte Defensive, nicht gut aus. (Note: 3) 

Benjamin Pavard:
Agierte, anders als Davies, auf der rechten Seite defensiver. Leitete mit seinem Schuss den ersten Treffer von Lewandowski mit ein. Spielte nach der Auswechslung von Hernández die komplette zweite Halbzeit in der Innenverteidigung. (Note: 3) 

Leon Goretzka:
Nach dem Ausfall von Kimmich übernahm er das Kommando im Mittelfeld. Zeigte seine Präsenz und übernahm auch den Spielaufbau. Auch er hatte im ersten Durchgang mit den widrigen Platzverhältnissen zu kämpfen. (Note: 3) 

Corentin Tolisso:
Durfte nach den vielen Ausfällen im zentralen Mittelfeld von Beginn an ran. Fand zunächst schwer ins Spiel, leitete aber dann den zweiten Treffer von Coman mit seinem Chip-Ball mit ein. Hätte kurz vor der Halbzeit mit einem Distanzschuss beinahe selber getroffen. Schnupperte auch im zweiten Durchgang weiter an einem Tor. (Note: 2,5) 

Kingsley Coman:
Einmal mehr Aktivposten auf der rechten Außenbahn. Zog mit seinen Dribblings viele Verteidiger auf sich. Belohnte seinen engagierten Auftritt mit seinem ersten Treffer im Wettbewerb. In der Offensive mit Abstand der auffälligste Münchener. Wurde in der 67. Spielminute ausgewechselt. (Note: 2) 

Thomas Müller:
Dem Spiel des Routiniers schien der Schnee kaum etwas auszumachen. Ließ den Ball beim zweiten Treffer gekonnt für Coman durch. Ging wieder viele Meter und war speziell im Gegenpressing ein wichtiges Element. (Note: 2,5) 

Leroy Sané:
Wirkte über weite Strecken der Partie unglücklich. Seine temporeichen Dribblings wollten ihm gegen tiefstehende Gegner nicht gelingen. Nach den starken Auftritten in den Vorwochen ein blasser Auftritt des Nationalspielers. (Note: 4) 

Robert Lewandowski:
Reagierte nach einem Abpraller am schnellsten und erzielte seinen neunten (!) Treffer in der laufenden Saison sehenswert per Fallrückzieher. An jenem Abend sollte es aber beim 82. (!) CL-Tor bleiben, denn danach war vom Weltfußballer kaum etwas zu sehen. (Note: 2)

Foto: Sebastian Widmann/Getty Images