Ob die Bayern nach dem 4:0-Sieg gegen Atlético Madrid vom vergangenen Mittwoch müde in die Partie gegen Eintracht Frankfurt gehen würden? Die Hoffnungen der Frankfurter wurden jäh zerstört. Ein Dreierpack von Robert Lewandowski und zwei weitere Treffer von Leroy Sané und Jamal Musiala bescherten dem Rekordmeister heute einen vollkommen verdienten Kantersieg gegen die Eintracht.

Manuel Neuer:
Wirklich zupacken musste er, man hatte es schon vermutet, nicht. Einmal mit ein wenig Glück bei einem zu kurzen Rückpass von Sarr. (Note 3)

Bouna Sarr:
Pavard durfte sich eine kleine Pause gönnen, Sarr übernahm seine reche Seite. Das allerdings eher unglücklich. Beinahe hätte er einen Elfmeter verschuldet, auch in den Zweikämpfen hatte er sichtbare Probleme. (Note 4)

Jérome Boateng:
Stark im Zweikampf, gutes Stellungsspiel, tolle Pässe, Boateng lieferte ein sehr solides Spiel ab. Und das, obwohl er lange Zeit gelb-vorbelastet war. Muss er in der CL wieder Platz für Süle machen? (Note 2)

David Alaba:
Er hatte die Frankfurter Angreifer im Griff, konzentrierte sich einzig und allein auf defensive Aufgaben und dies fehlerfrei. (Note 3)

Alphonso Davies:
Nach nur eineinhalb Minuten knickte er ohne Fremdeinwirkung um und wird den Bayern sechs bis acht Wochen fehlen. (Keine Bewertung)

Lucas Hernández:
In der Defensive war er kaum gefordert, offensiv schaltete er sich regelmäßig gefährlich ein. Beim Abschluss allerdings fehlte ihm die letzte Konsequenz, einen Treffer hätte er machen müssen. (Note 3)

Joshua Kimmich:
Aggressiv, laufstark, ballsicher, es war eine gewohnt starke Partie von Kimmich. Erst nach seiner gelben Karte hielt er sich ein wenig mehr zurück. Das 2:0 bereitete er vor. (Note 2)

Leon Goretzka:
Auch er bekam Gelb und musste sich etwas zusammenreißen, in der Offensive hatte er ein wenig Pech, dass immer ein gegnerischer Fuß dazwischen war. (Note 2,5)

Kingsley Coman:
Nach seinem starken Auftritt gegen Atlético glückte auch heute gegen Frankfurt einiges, wenngleich Coman wieder einmal Pech im Abschluss hatte. Mal kam er über rechts, mal über links. (Note 3)

Thomas Müller:
Auch, wenn er viel versuchte, es war nicht der Nachmittag von Thomas Müller. Viele Bälle versprangen ihm, Torschüsse kamen nicht auf den Frankfurter Kasten. Wirkte etwas müde. (Note 4)

Douglas Costa:
In der ersten Hälfte fehlten seinen guten Ansätzen die Genauigkeit, in den zweiten 45 Minuten aber machte er es deutlich besser und zeigte ein paar Gute Sprints. (Note 2)

Robert Lewandowski:
Frankfurt wollte ihn ausschalten, doch gelingen wollte das erwartungsgemäß so gar nicht. Die ersten drei Tore erzielte Lewandowski, seine zehn Treffer (und vier Assists) nach fünf Spieltagen sind ein neuer Rekord. (Note 1)

Foto: Christof Stache/Getty Images