Sinan Gümüş spielt eine überzeugende Rückrunde bei Antalyaspor. Diese guten Leistungen sind nun offenbar auch der Konkurrenz nicht verborgen geblieben.

Türkische Medien berichten, dass sowohl Trabzonspor, als auch Fenerbahçe über den 26-Jährigen nachdenken. Gümüş steht noch bis 2022 beim FC Genua unter Vetrag. Während er in seiner Zeit in Italien allerdings nur auf enttäuschende drei Teilzeiteinsätze kam, läuft es in Antalya deutlich besser: in zehn Liga-Einsätzen zeigte der Rechtsaußen mit fünf Toren und einer Vorlage zu was er fähig ist. Nun sollen sich nach türkischen Medienberichten Antalyaspor, Fenerbahçe und Trabzonspor einen Dreikampf um Gümüş liefern. Sein aktueller Verein hat sich durch eine starke Rückrunde im Mittelfeld etabliert und möchte seinen Stammspieler gerne fest verpflichten. Genua dürfte nichts gegen diese Lösung haben und wäre sicherlich gesprächsbereit. Doch wenn die beiden Konkurrenten ernst machen sollten, könnte der gebürtige Pfullendorfer auch weiterziehen.

Bedarf bei Fenerbahçe, Situation bei Trabzonspor abhängig von Ömür

Fenerbahçe schleppt sich gen Ende einer erneut enttäuschenden Saison und will zum wiederholten Male den Kader umkrempeln. Nachdem Victor Moses dem Club aus Kadıköy bereits den Rücken gekehrt hat, steht nun mit Deniz Türüç nur noch ein Experte für die offensive rechte Außenbahn im Kader. Der türkische Nationalspieler ist unbestritten talentiert, hat in dieser Spielzeit allerdings mit Leistungsschwankungen zu kämpfen, so dass er häufig Ozan Tufan und Ferdi Kadıoğlu den Vorzug lassen musste. Bedarf wäre also da.

Auch Trabzonspor droht eine enttäuschende Saison. Der Verein von der Schwarzmeerküste könnte nicht nur die Meisterschaft verpassen, sondern wird zusätzlich wahrscheinlich aufgrund einer Sperre in der nächsten Spielzeit nicht international vertreten sein. Zwar ist der Club mit Abdülkadir Ömür, Guilherme und dem lange verletzten Yusuf Sarı auf Gümüş Lieblingsposition nominell stark besetzt, gerade Ömür wird allerdings auch immer wieder von größeren Vereinen aus dem Ausland umworben. Wo Sinan Gümüş nächste Saison also spielt, ist aktuell noch nicht geklärt. Es ist aber davon auszugehen, dass er der Süper Lig erhalten bleibt.