Wie der 32-Jährige jüngst gegenüber italienischen Medien erklärte, soll er sich mit einer Rückkehr an alter Wirkungsstätte in Genua beschäftigen. Bei Fener fiel der Neuzugang von AS Rom aufgrund einer Verletzung an der Achillesferse fast die komplette Saison aus.  

Mit großen Erwartungen verpflichteten die Verantwortlichen den zum damaligen Zeitpunkt bei der AS Rom unter Vertrag stehenden Perotti. Viele Transfers der großen Shopping-Tour von Fenerbahçe erwiesen sich als Flops, die Personalie Perotti hingegen kann bei den "Kanarienvögeln" als maximal unglücklich eingestuft werden. Aufgrund einer Verletzung an der Achillesferse fiel der 32-Jährige fast die komplette Saison aus, was sich speziell in der harmlosen Fener-Offensive als herber Verlust herauskristallisierte. In seinen vier Einsätzen zeigte der Argentinier mit seinen drei Toren jedoch eindrucksvoll auf, dass er noch eine wichtige Rolle spielen kann. In einem Interview mit "Sky Italia" hat sich Perotti nun zu seiner Zukunft geäußert. Dort bekräftigte er einmal mehr seine Verbundenheit mit seinem Ex-Klub Genua und dass er sich eine Rückkehr an alter Wirkungsstätte gut vorstellen könnte. Sowohl mit der Stadt Genua als auch mit dem Land Italien gäbe es noch eine emotionale Bindung, die vor allem auch mit der Tatsache zusammenhängt, dass sein Sohn in Genua geboren wurde. 

Perotti dachte über Karriereende nach  

Im Interview mit den italienischen Medien sprach der 32-Jährige zudem auch offen über seine schwierige Zeit nach seiner Verletzung an der Achillesferse. Die Leidenszeit soll demnach große Auswirkungen auf seine Motivation gehabt haben, weshalb er auch über ein vorzeitiges Karriereende nachdachte. Nach seinen Aussagen soll er sich auch vom Verein im Stich gelassen gefühlt haben, da sowohl die Operation als auch die Rehabilitation auf seine Kosten gingen. Diese Aussage kann als kleiner Seitenhieb an Fener aufgefasst werden.

Der Argentinier wechselte im Sommer 2014 für 350.000 Euro von Sevilla nach Genua. Dort kam er in 45 Einsätzen auf fünf Tore und sieben Assists. Nach einer halbjährlichen Leihe wurde er dann für eine Ablöse von neun Mio. Euro von AS Rom fest verpflichtet. Für die Roma erzielte Perotti in 138 Einsätzen 16 Tore und legte 25 Assists auf. Nach vier Saisons zog es ihn dann nach Kadıköy, wo er noch einen laufenden Vertrag bis 2022 besitzt. Die Vertragssituation bindet den Argentinier somit zunächst noch für ein weiteres Jahr. Da Perotti nun öffentlich über die Option einer Genua-Rückkehr sprach, könnte es in dieser Personalie noch Bewegung geben. Angesichts seiner Verletzungs-Historie und des fortgeschrittenen Alters, könnten die Fener-Verantwortlichen einem Abgang nicht abgeneigt gegenüberstehen.

Foto: imago