Fenerbahçe begnadigt Gregory van der Wiel

Fenerbahçe hat den niederländischen Außenverteidiger Gregory van der Wiel begnadigt und dem Rechtsverteidiger die Erlaubnis erteilt, wieder am Mannschaftsrennen teilnehmen zu dürfen. Der 28-jährige Abwehrspieler wurde von Cheftrainer Dick Advocaat von der Mannschaft ausgeschlossen, da der Spieler die erhoffte Leistung nicht bringen konnte.

Wie die "Kanarien" mitteilten, hob die Klubführung die Suspendierung des niederländischen Nationalspielers auf, sodass der Außenverteidiger wieder am Mannschaftstraining teilnehmen könne. Van der Wiel, der mehrere Wochen aufgrund einer Sehnenentzündung ausfiel und lediglich zwölf Partien für Fenerbahçe bestreiten konnte, plante zunächst, die "Kanarien" zu verlassen. Doch nachdem der Klub keinen Abnehmer für den Rechtsverteidiger finden konnte, entschied sich die Klubführung dazu, den Abwehrspieler im Klub zu behalten.

Advocaat stellt Mannschaft auf das Derby ein

Währenddessen arbeite Cheftrainer Dick Advocaat an der Aufstellung für das Pokalderby gegen Beşiktaş und möchte mit einem Sieg die herbe Niederlage gegen Kayserispor wettmachen. Die "Kanarien" die im Meisterschaftsrennen das Nachsehen haben, planen mit einem Sieg, die Moral der Spieler wieder herzustellen. Ob es Fenerbahçe tatsächlich gelingen wird, die "Schwarzen Adler" zu besiegen, ist dabei mit Spannung abzuwarten.