Wie türkische Medien übereinstimmend berichten, planen die BJK-Verantwortlichen mit Karagümrük-Stürmer Fabio Borini eine weitere Verpflichtung für die Offensive. Erste Verhandlungen soll es demnach bereits gegeben haben. Die Verantwortlichen sollen dabei die Option eines Winter-Transfers prüfen. Jüngste Aussagen des Karagümrük-Präsidenten Süleyman Hurma dementieren letzteres.

Trotz der Verpflichtung von Vincent Aboubakar sieht es ganz danach aus, dass die BJK-Verantwortlichen die Planungen für die Offensive noch nicht abgeschlossen haben. Übereinstimmenden türkischen Medienberichten zufolge soll noch ein Spieler für die Offensive unter Vertrag genommen werden. Als geeigneten Kandidaten haben die Verantwortlichen dabei den Italiener Fabio Borini auserkoren. Der Italiener läuft aktuell für den Ligakonkurrenten Fatih Karagümrük auf. Die vertragliche Situation löst bei den BJk-Verantwortlichen allerdings ein Dilemma aus. Der Vertrag des Stürmers endet nämlich im kommenden Sommer, weshalb Borini dann ablösefrei zu haben wäre. Bei einem Transfer im Winter wäre eine Ablöse fällig, sofern die Karagümrük-Verantwortlichen überhaupt die Freigabe erteilen.

Übereinstimmenden türkischen Medienberichten zufolge soll Beşiktaş schon in konkreten Verhandlungen mit Karagümrük sein. Karagümrük-Präsident Süleyman Hurma bekräftigte hingegen jüngst, dass ein Borini-Abgang für den Verein keine Option darstellt. Der Italiener spielt bereits die dritte Saison für den Istanbuler Vorstadtklub. Seit seiner Ankunft bei Karagümrük konnte Borini in 63 Spielen ordentliche 28 Tore und 13 Vorlagen beisteuern. Auch in der aktuellen Saison weiß der Routinier mit 13 Toren und sieben Assists in 19 Spielen zu überzeugen. Mit dem Italiener würden die "Schwarzen Adler" einen erfahrenen Stürmer an Land ziehen, der zudem in der Offensive vielseitig einsetzbar ist. In seiner bisherigen Karriere lief der 31-Jährige unter anderem für Chelsea, Liverpool, AC Mailand und AS Rom schon auf.