Beşiktaş könnte zeitnah einen neuen Spieler für die offensiven Flügel präsentieren. Malatyaspor und Gökhan Töre haben ihre Zusammenarbeit beendet. Der Rechtsaußen gilt als Wunschspieler Sergen Yalçıns.

Zuletzt war vor allem gemutmaßt worden, welchen neuen Stoßstürmer Beşiktaş verpflichten würde. Nach dem Abgang von Kapitän Burak Yılmaz klafft hier schließlich eine große Lücke. Doch auch auf den offensiven Außen könnten die "Schwarzen Adler" einen weiteren Akteur gut gebrauchen. Nun zeichnet sich hier ein potentieller Neuzugang ab und es handelt sich dabei um einen alten Bekannten. Gökhan Töre, bereits zwischen 2013 und 2019 bei Beşiktaş unter Vertrag, hat seinen Kontrakt bei Yeni Malatyaspor im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Damit wäre der Weg frei, um einen erneuten Anlauf am Bosporus zu wagen. Während seines ersten Aufenthalts am Dolmabahçe-Palast war der 26-fache Nationalspieler (letzter Einsatz 2015) nicht so recht glücklich geworden. Nach seinem Wechsel von Rubin Kasan und einem vielversprechenden Beginn in der Süper Lig war der mittlerweile 28-Jährige immer wieder durch Verletzungen gebremst worden. Nach einer Leihe zu West Ham United wechselte der Rechtsaußen letztes Jahr dann zu Malatyaspor. In Ostanatolien fand er wieder zu alter Stärke, stand insgesamt 28 Mal auf dem Feld und kam auf zwei Tore und fünf Vorlagen. Töres Leistungen sollen Sergen Yalçın überzeugt haben, der sich für die offensiven Flügel noch einen erfahrenen Spieler zusätzlich zu den jungen Neuzugängen Atakan Üner und Ajdin Hasić wünscht.

Um Töres Verhältnis zu Malatyaspor hatte es zuletzt einige Gerüchte gegeben. So hieß es, dass der Spieler aufgrund ausstehender Gehaltszahlungen seinen Vertrag kündigen wolle, um ablösefrei zu seinem Ex-Verein zu wechseln. Aus diesem Grund sei er auch den Trainingseinheiten ferngeblieben. In der offiziellen Mitteilung seines nun ehemaligen Arbeitgebers findet sich darüber jedoch keine Information. Im Gegenteil: Malatyaspor bedankt sich ausdrücklich bei Töre und gibt bekannt, dass der Vertrag im gegenseitigen Einverständnis aufgelöst wurde und der Verein dadurch 4 Millionen Lira eigenommen habe. Bei diesem Geld dürfte es sich um das ausstehende Gehalt handeln. Ob und wann Töre wieder das schwarz-weiße Trikot trägt, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.