Nach LIGABlatt-Informationen steht Salih Uçan vor einem Wechsel zu Beşiktaş. In den sozialen Medien hat sich der 27-Jährige bereits von den Anhängern seines aktuellen Vereins Alanyaspor verabschiedet.  

In den letzten Wochen kursierten einige Gerüchte bezüglich der Zukunft des Mittelfeldspieler Salih Uçan. Nach LIGABlatt-Informationen soll sich der 27-Jährige nun mit dem Double-Sieger Beşiktaş einig sein. Im Raum steht ein Kontrakt mit dreijähriger Laufzeit, der ein Jahresgehalt von rund 1,1 Millionen Euro umfasst. Uçan verließ im Sommer 2019 Empoli und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Alanyaspor. Sein auslaufender Vertrag wurde nun nicht verlängert, weshalb der Tabellensiebte der Süper Lig einen ablösefreien Wechsel verzeichnen muss. 

Emotionaler Abschied in den sozialen Medien  

Am heutigen Vormittag verabschiedete sich Uçan bereits in den sozialen Medien mit einer emotionalen Abschiedsbotschaft von den Anhängern von Alanyaspor. Dort bedankte er sich bei allen Verantwortlichen im Verein und den Fans, die ihm zwei wunderschöne Jahre beschert haben. Ferner bekräftigte er, dass sowohl der Verein als auch das Umfeld immer in seinem Herzen bleiben werden. Jedoch sei nun die Zeit gekommen für den nächsten Karriereschritt. Seinen neuen Verein gab Uçan hingegen nicht bekannt.

In der abgelaufenen Saison kam der 27-Jährige in insgesamt 40 Einsätzen auf drei Tore und sieben Assists, und galt als ein wichtiger Leistungsträger im Mittelfeld von Alanyaspor.

Foto: imago