Der anstehende vorletzte Spieltag der laufenden Saison verspricht mit den direkten Duellen der Top 4, Galatasaray gegen Başakşehir sowie Trabzonspor gegen Beşiktaş, Spannung pur. Während die "Löwen" bei einem Sieg der Meistertitel winkt, lechzt Beşiktaş noch nach der letzten Hoffnung auf die Champions League.

Ein spannenderes Saisonfinale als das in der aktuellen Süper Lig Saison gibt es nirgends in Europa. Waren bislang die Titelrennen von Liverpool und Manchester City sowie Bayern München und Borussia Dortmund als die erbittertsten Meisterkämpfe erkoren worden, hält die türkische Liga mit Galatasaray, Başakşehir und Beşiktaş zwei Spieltage vor dem Ende gar noch drei potenzielle Meisterkandidaten bereit. Zwei davon treten am Sonntagabend direkt gegeneinander an und entscheiden, im Falle eines Siegers, die Meisterschaft für sich. Das Hinspiel zwischen den „Löwen“ und dem, in den letzten Jahren zum Titelanwärter gewachsenen Başakşehir endete im vergangenen Dezember mit einem 1:1-Unentschieden. Ein Sieg des jeweiligen Teams würde nicht nur drei Punkte garantieren, sondern demnach auch die Oberhand im direkten Duell.

Trabzon zurück im Kreis der Großen

Beşiktaş hofft indes auf eine Punkteteilung der beiden Kontrahenten an der Tabellenspitze, um selbst noch auf einen der beiden begehrten vorderen Platze zu springen. Voraussetzung dafür ist aber erst einmal, dass die "Schwarzen Adler" ihre Auswärtspartie in Trabzon gewinnen. Die "Bordeaux-Blauen" sind nach komplizierten Jahren inklusive Spielerrevolte mit einem jungen Team zurück in der Spitzengruppe der Liga und haben die Europa League Teilnahme bereits sicher. Ein Heimsieg gegen Beşiktaş würde die ohnehin grandios verlaufene Rückrunde zusätzlich vergolden. Wie auch immer, eines ist garantiert: Dieser Spieltag wird spannend!