Wie aus übereinstimmenden Medienberichten der britischen Presse hervorgeht, soll Newcastle United Beşiktaş-Innenverteidiger Romain Saïss ins Visier genommen haben. Die "Magpies" haben sich nach 20 Jahren Abstinenz wieder für die Champions League qualifiziert. Saïss, der als Kapitän Marokko bei der WM in Katar zum vierten Platz führte, soll dabei die Defensive verstärken. 

Das Interesse englischer Vereine an Romain Saïss, der im Sommer 2022 vom PL-Klub Wolverhampton ablösefrei zu Beşiktaş wechselte, reißt nicht ab. Wie aus übereinstimmenden Medienberichten der britischen Presse nun hervorgeht, soll mit Newcastle United der nächste Klub aus der Insel die Fühler nach dem Marokkaner ausgestreckt haben. Mit einem furiosen vierten Platz in der abgelaufenen Spielzeit haben sich die "Magpies" nach 20 Jahren Abstinenz wieder für die Champions League qualifiziert. Der 33-jährige Saïss, der unter anderem als Kapitän der marokkanischen Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar mit dem vierten Platz furios aufspielte, soll dabei ein Wunschspieler der Verantwortlichen sein.

Wie das LIGABlatt jüngst berichtete, sind die Verantwortlichen von Beşiktaş in der Personalie Romain Saïss erst ab einer Ablösesumme von fünf Millionen Euro gesprächsbereit. Bereits im Winter hatte man sich eigentlich schon mit PL-Aufsteiger Nottingham Forest bezüglich eines Transfers des 33-Jährigen geeinigt. Damals scheiterte der Wechsel auf der Zielgeraden, da die entsprechenden Dokumente zu spät eingereicht wurden. Zum aktuellen Zeitpunkt spricht Vieles für einen Abgang des Marokkaners. Finanziell sollte Newcastle keinerlei Probleme haben, die von BJK geforderte Ablösesumme aufzubringen. Ob es letztlich Newcastle oder doch ein anderer Klub aus der Insel wird, werden die kommenden Wochen zeigen.