In einer zähen Partie tat sich der Double-Sieger lange Zeit in Gaziantep schwer, sich konkrete Torchancen herauszuspielen, weshalb man trotz Überlegenheit im zweiten Durchgang nur zu einem torlosen Unentschieden kam. Überschattet wurde das Spiel von einem Schreckmoment, als N’Sakala auf dem Spielfeld zusammenbrach und umgehend von einem Krankenwagen abtransportiert wurde.

Nach dem furiosen 3:0-Auftakterfolg gegen Rizespor gab es für Sergen Yalçın keinen Anlass für Veränderungen. Der Double-Trainer schickte auch gegen Gaziantep exakt die gleiche Startelf ins Rennen. Die Neuzugänge Alex Teixeira und Michy Batshuayi nahmen zunächst auf der Bank Platz.

Von dem Auftakterfolg aus der Vorwoche war im Spiel von Beşiktaş kaum etwas zu sehen. Von Anfang an entwickelte sich ein zähes Spiel, indem die "Adler" zwar die größeren Spielanteile hatten, aber kaum zu nennenswerten Torchancen kamen. Nach einem ungestümen Tackling sah N’Sakala (12.) früh die Gelbe Karte, weshalb er sich im weiteren Spielverlauf zurückziehen musste. Die Hausherren präsentierten sich in der Anfangsphase mutig und lauerten auf ihre Chancen in Kontersituationen, die sie allerdings nicht sauber zu Ende spielen konnten. Beşiktaş kam durch Ghezzal (22.) zum ersten nennenswerten Torschuss im Spiel. Nach einer feinen Kombination von Rosier und Karaman landete der Ball beim Algerier, der Gaziantep-Torhüter Güvenç per Distanzschuss prüfte, letzterer konnte den Schuss letztlich problemlos parieren. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit übernahmen die Gäste immer mehr die Kontrolle im Spiel, drückten die vom Ex-Fener-Trainer Erol Bulut trainierten Hausherren tief in die eigene Hälfte, ließen aber die letzte Präzision und Konsequenz im letzten Angriffsdrittel vermissen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam es aufgrund eines Foulspiels zu einer Rudelbildung zwischen beiden Mannschaften. Schiedsrichter Ümit Öztürk zeigte daraufhin Vida (45.+3) sowie Gaziantep-Spieler Alin Tosca (45.+3) die Gelbe Karte. So ging es in einer unter dem Strich ereignisarmen Partie torlos in die Halbzeitpause. 

N’Sakala bricht auf dem Spielfeld zusammen  

Auf die dürftige Vorstellung in der Offensive reagierte Sergen Yalçın zur Halbzeitpause und brachte Larin (46.) für N’Koudou in die Partie. Die Einwechslung des Kanadiers sollte dann das Offensivspiel direkt beleben. Von seinen Mitspielern perfekt in Szene gesetzt tauchte Larin (47./51./55.) gleich dreimal gefährlich im Strafraum von Gaziantep auf, blieb allerdings glücklos im Abschluss. Yalçın forcierte nochmals die Bemühungen in der Offensive. Für Ghezzal, Karaman und Hutchinson kamen mit Töre (67.) Teixeira (67.) und Batshuayi (67.) gleich drei neue Offensivkräfte in die Partie. Letztere zwei feierten zugleich ihr Pflichtspieldebüt im Dress der "Schwarzen Adler". Für einen Schreckmoment sorgte N’Sakala (71.), der ohne gegnerische Einwirkung auf dem Platz zusammenbrach. Zunächst war es Ersatzspieler Necip Uysal, der aufs Spielfeld eilte und erste Hilfe gab, ehe dann wenig später ein Krankenwagen aufs Spielfeld raste und den Verteidiger bei Bewusstsein umgehend ins Krankenhaus führte. Daraufhin war das Spiel zunächst für einige Minuten unterbrochen, ehe man dann das Spiel fortsetzte. Das Spielgeschehen rückte daraufhin merklich in den Hintergrund. Den Siegtreffer auf dem Fuß hatten die Hausherren durch Jefferson (90.+3), der völlig freistehend den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Auch die zehnminütige Nachspielzeit sollte keiner Mannschaft zum Sieg verhelfen, weshalb es letztlich beim verdienten Unentschieden blieb.

Mit dem Unentschieden rücken die "Schwarzen Adler" zwischenzeitlich mit vier Punkten aus zwei Spielen auf den zweiten Tabellenplatz hinter Tabellenführer Altay. Am kommenden Samstag empfangen die Kicker vom Bosporus Fatih Karagümrük.