Beşiktaş gab jüngst den Kader für das anstehende Trainingslager in Antalya bekannt. Dabei steht nun fest: Mehrere Spieler wurden nicht berücksichtigt, darunter auch Profis, mit denen der Klub mittlerweile über eine Vertragsauflösung verhandelt. Der Klub möchte demnach das Trainingslager als Kaderbereinigung nutzen.
Beşiktaş möchte in der Rückrunde der türkischen Süper Lig wieder angreifen und bereitet sich intensiv in Antalya auf die zweite Halbserie vor. Mit an Bord ist ebenfalls Problemspieler Rafa Silva. Die sportliche Zukunft, die mangelhafte Einstellung und Lustlosauftritte des Portugiesen reißen nicht ab und sorgen derweil seit Monaten für Schlagzeilen und Diskussionen innerhalb und außerhalb des Klubs. Der tägliche Eiertanz für Trainerstab und Fans in der Posse um das "Missverständnis Rafa Silva" dürfte damit weitergehen.
Diese Spieler fehlen
Fehlen werden hingegen David Jurásek und Jonas Svensson. Der Klub befinde sich offiziell in Gesprächen zur Vertragsauflösungen und wird die Spieler aufgrund dessen nicht mitnehmen. Necip Uysal war bereits zuvor aus den sportlichen Planungen gestrichen geworden.
Der Verein teilte öffentlich mit: "Mit Jonas Svensson und David Jurásek, mit denen Gespräche über eine Vertragsauflösung geführt werden, werden wir nicht ins Trainingslager reisen."
Diese Spieler fahren mit
Trainer Sergen Yalçın will zum Start der Rückrunde somit vor allem auf 25 Spieler setzen:
Tor: Ersin Destanoğlu, Emre Bilgin, Emir Yaşar, Tuğra Yeşilyurt
Feldspieler: Gabriel Paulista, Demir Ege Tıknaz, Milot Rashica, Salih Uçan, Tammy Abraham, Orkun Kökçü, Cengiz Ünder, Felix Uduokhai, Kartal Kayra Yılmaz, Václav Černý, Taylan Bulut, Gökhan Sazdağı, Jota Silva, Rafa Silva, Rıdvan Yılmaz, Tiago Djaló, Devrim Şahin, Emirhan Topçu, Mustafa Hekimoğlu, Ahmet Sami Bircan, Ali Pağda.
Foto: Fanatik
