Beim 2:2-Unentschieden zwischen Alanyaspor und Trabzonspor geriet das Ergebnis in den Hintergrund. Die Partie am Montagabend wurde von einem Streit der jeweiligen Präsidenten beider Klubs überschattet. Nach einer Auseinandersetzung auf der Tribüne setzte sich der Zoff, in dem wüste Beleidigungen gefallen sein sollen, auf dem Rasen fort und endete beinahe in einer Massenschlägerei. 

Zum Abschluss des 28. Spieltags in der Süper Lig gastierte Trabzonspor, die vor dem Spieltag Tabellenführer waren, beim Sechsten Alanyaspor. Nach einem nervenaufreibenden Spiel, in dem beide Mannschaften anzumerken war, dass viel auf dem Spiel stand (Trabzon kämpft um den Titel, Alanya um die Europa League-Qualifikation), brannten bei allen Beteiligten die Sicherungen durch. Vor allem die beiden Klub-Präsidenten Hasan Çavaşoğlu (Alanya) und Ahmet Ağaoğlu (Trabzon) bekamen sich nach dem 2:2-Ausgleichstreffer von Bakasetas in der fünften Minute der Nachspielzeit in die Haare. Einer ersten Auseinandersetzung auf der Tribüne, in der nach Beleidigungen beide handgreiflich wurden, verlagerte sich das Geschehen alsbald auf den Rasen. Dort konnte allen voran Trabzon-Boss Ağaoğlu nur unter Mithilfe des eigenen Betreuerstabs und der anwesenden Polizei zurückgehalten werden.

Çavaşoğlu wirft Ağaoğlu Trunkenheit vor – "Größte Schande, die ich jemals gesehen habe"

"Er ist völlig durchgedreht und hat alles und jeden angeschrien und beleidigt. Ich bin seit 32 Jahren im Fußball und habe vieles gesehen, aber das war die größte Schande jemals", schildert sein Widersacher Hasan Çavaşoğlu den Ablauf: "Er hat meine tote Mutter beleidigt und wollte mich schlagen." Nach Ansicht des Alanya-Chefs hat der Wutausbruch Ağaoğlus einen klaren Grund: "Er war betrunken. Als er unmittelbar vor mir stand, habe ich seinen Atem gerochen, da wurde mir übel." Ağaoğlu erklärte nach Spielschluss, dass ein respektloses Verhalten Çavaşoğlus nach dem 2:2-Treffer der Auslöser für den Streit gewesen sei. Den Alkohol-Vorwurf wies er zudem entschieden ab: "Ich werde umgehend einen Alkoholtest machen, damit alle sehen, dass ich keinen einzigen Promille hatte. Ich habe noch die Alkohol getrunken. Dass man so etwas behauptet, ist verachtend."

Sportlich muss Trabzonspor nach dem Unentschieden seine Führungsstellung in der Süper Lig vorerst an Başakşehir abgeben. Alanysspor kämpft mit jetzt 44 Punkten weiterhin um einen internationalen Startplatz. Der Skandal vom Montagabend könnte in dieser Saison aber nochmal neu aufgerollt werden, denn im türkischen Pokalfinale treffen Trabzonspor und Alanya – oder Çavaşoğlu und Ağaoğlu – noch einmal aufeinander.